Beiträge von Timberell

    Hab mir jetzt zwei solche
    Clicker zugelegt. Mal schauen, wie es wird.
    Muss ja noch auf die Bücher warten. :headbash:
    Die hatten auch solche ganz simplen, aber ich glaub ich quetsch mir da eher den Daumen drin ein als was anderes.
    Das mit dem Feuchtfutter wollte ich ja lediglich zum Konditionieren machen, einfach damit es ein echt tolles Futter ist, womit sie es gleich von Anfang an verknüpft.


    Was nehmt Ihr denn sonst so als Belohnungshäppchen? Wenn man da dutzend Male in der Minute klickt, hab ich hinterher ja nen kugeligen Labrador. :???:

    Danke für die ausführliche Antwort :gut:


    Ich warte mal bis meine Lektüre per Post kommt und werd wahrscheinlich dann noch vieeeel mehr Fragen haben. Beim Clicker ist mir eben wichtig, dass er immer gleich klingt, egal ob ich genervt bin oder müde oder so ..
    werd mal sehen was ich für nen Knackfrosch kaufe.

    Huhu,


    weil Ihr hier schon so viel tolles erzählt übers Klickern und ich das Gefühl habe, dass mein Labrador vieeel mehr kann, hab ich mir nun Clicker-Training von Monika Gutmann bestellt, sowie die Hunde-Uni.
    Nur brauch ich noch einen Clicker dazu. Wir haben hier einen Fressnapf, gibt es da irgendwelche Arten, die besser und schlechter sind als andere? Und lieber gleich mehrere Clicker kaufen, damit, falls einer kaputt geht, man den gleichen Klick hat oder ist das egal, hören die sich alle gleich an?
    Target hab ich auch schon mal bestellt. :ops:


    Genauso dachte ich, das mit dem Clicker konditionieren, das könnte ich doch auch mit dem normalen Feuchtfutter machen fürs Frühstück und Abendessen, oder? Einfach bissel im Napf vor mich hinstellen und dann gibts nach jedem Klick was aus den Fingern? Feuchtfutter kriegt sie auch so beim Gassi wenn wir "Hier" üben als Superbelohnung.


    Und dann, wie mach ich weiter? In der Grunderziehung sind wir so lala .. Sitz passt wunderbar, Platz müssen wir noch üben, das klappt lediglich drinnen super, Leinenführigkeit würd ich gern verbessern und bei Fuß kann sie auch noch nicht. Apportieren und generell Spielzeug zeigen und dann suchen klappt spitze .. da muss ich gar nichts zu sagen. Labrador halt. :D


    Kann ich mit dem Clicker sowohl schon erlernte Grundkommandos festigen UND Tricks beibringen?
    Oder muss ich alles nacheinander machen .. also drei Wochen Platz, bis es echt sitzt und dann erst einen Trick .. und erst wenn der sitzt, wieder was anderes?
    Will ja nix falsch machen.


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,


    Timberell

    Hallo,


    ja, der neue Hundestrand bei Schlungenhof am Altmühlsee ist echt genial. Der ist dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben und ich hoffe, es wird eine Dauereinrichtung. Schön auf der Wiese relaxen, während die Hundis am Strand spielen oder im Wasser plantschen, das ist echt genial. :gut:


    Wenn wir da waren hat jeder immer auf jeden Rücksicht genommen und es gab keinerlei Probleme zwischen Hundis oder Haltern.
    Einfach mal hinschauen, ist echt toll!

    Hab mich gerade ein bissel durch den Thread hier gelesen.


    Meine Hanna hatte in den letzten Tagen weil sie durch Wiesen stromert immer mal wieder ein, zwei Zecken, die wir entweder noch beim krabbeln aus dem hellen Fell entfernen konnten oder festgesaugt aber noch klein entfernt werden mussten. Die Maus lässt zum Glück alles an sich machen, egal wo man rumfummelt. ;)
    Heute haben wir uns ein neues Gassigebiet angekuckt, zum Gassigehen suuuper ABER als sie so da saß, als wir gegessen haben, sahen wir drei Zecken rumkrabbeln!! Insgesamt haben wir SIEBEN Zecken rausgesammelt!


    Jetzt bin ich deswegen gleich ans Backregal ran und hab ihr Kokosflocken gegeben. Steht sie drauf! :D Mal kucken ob ich sie auch mit Kokosfett einschmiere, hätten wir auch da. ...aber puh, ich bin erschrocken, das war ne richtige Invasion!

    Also ich hab bei meiner ersten Dosenbestellung gleich diese Dosendeckel mitbestellt.
    Am ersten Tag Dose aufgemacht, entnommen und mit dem Plastikdeckel in den Kühlschrank gestellt. Das war richtig schön dicht und am nächsten Tag sah es aus wie frisch geöffnet, nix verfärbt oder so.


    Ich denk schon, dass sich die Dose bei Dir lang genug im Kühlschrank halten wird.

    Hab mich gerade durchgelesen.


    So wie Du erzählst und schreibst halte ich es für verdammt wichtig, dass die HH des beißenden Hundes zahlt UND dass das auch bekannt wird mit dem Beissvorfall.
    Die Dame trägt für ihren Hund verantwortung, egal ob Listenhund oder Sofadackel. Wenn das nicht der erste Beissvorfall war, wird das auch nicht der letzte bleiben ... ein verantwortungsvoller Halter würde da ganz anders reagiern, wenn man nen Stänkerer hat.

    Hallo,


    unsere Maus sammelt Zecken irgendwie, ständig, immer und überall. :roll:
    Da sie so helles Fell hat, sieht man die Viecher zum Glück oft noch gut übers Fell spazieren. Wenn sie drin sitzen, nehm ich ne stinknormale Zeckenzange, so eine mit orangenem Griff aus Plastik und hol sie raus immer mit ner kleinen Drehung nach links, da ist bislang nie ein Kopf dran geblieben.
    Zum Glück hält die Süße immer ganz still, so dass ich alles haarfrei pulen kann und ihr nix auszupfe oder so ...