Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat für das Futter meiner Nellie (Bearded Collie, heute 11 Wochen alt).
Zur Erklärung: bei meiner vorherigen Hündin, Pina, war Ernährung immer ein riesen Thema, da sie so gut wie nichts vertragen hat. Ich habe unzählige Futtersorten bzw. Arten ausprobiert und mich selbst ganz verrückt gemacht.
Bei meiner neuen Hündin nahm ich mir vor, es anders zu machen. Deshalb wollte ich den Rat des Züchters befolgen und Nellie als Hauptmahlzeiten Bosch Medium Junior geben. Nebenher soll sie natürlich auch anderes bekommen.
Das Problem hierbei war allerdings von Anfang an, dass die Bröckchen ziemlich groß sind und Nellie sehr lange an jedem einzelnen kauen muss.
Nachdem sie letzte Woche erbrochen hatte, bekam sie vom Tierarzt Hills Digestive Care Trockenfutter. Sie ging total auf das Futter ab und lief mir sofort nach, wenn ich mit Futter zu ihrem Napf ging. Sie hat viel schneller und besser gegessen. Das gab mir schon zu denken. Vielleicht schmeckt ihr das Bosch einfach nicht?
Da ich aber noch den Sack Bosch habe, wollte ich es ausprobieren. Ich sollte ja zum Übergang die Futter mischen. Das tat ich gestern. Tja, was soll ich sagen. Nellie hat 2x erbrochen. Mit dem Hills alleine nicht ein Mal. 🫣
Das ist für mich eindeutig. Bosch soll sie nicht mehr bekommen. Deswegen bitte ich um Rat für Trockenfutter für einen mittelgroßen Hund. Nach Möglichkeit sollten die Bröckchen nicht allzu groß sein. Und es wäre schön, wenn es klar deklariert wäre.
Herzlichen Dank fürs Lesen des langen Textes. 🤗
Liebe Grüße