Hier gibt es heute Kartoffelpüree aus dem Thermi mit Sauerkraut und Bratwurst (einmal veggie und einmal normal).
Ich liebe den Kartoffelpüree aus dem Thermomix. 😋
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier gibt es heute Kartoffelpüree aus dem Thermi mit Sauerkraut und Bratwurst (einmal veggie und einmal normal).
Ich liebe den Kartoffelpüree aus dem Thermomix. 😋
Alles anzeigenHi Simsalagrimm,
Ich hatte das nur beiläufig erwähnt, weil es mit der Narkose für das Röntgen zu tun hat , daher wollte ich darüber nun nicht auch noch das Topic befüllen . Aber was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Wir hatten das Gefühl, dass es ihr während der Läufigkeit nicht wirklich gut ging und sie wirkte auch nicht wirklich fit. Auch noch jetzt ist das Gesäuge leicht geschwollen (eventuelle Scheinschwangerschaft laut TA) was nicht wirklich positiv zu ihrem wohlbefinden beiträgt.
Da wir nicht vor haben, sie irgendwann mal decken zu lassen, kann ich ihr diese unangenehme Zeit auch ersparen oder
Bei unserer Hündin verlief die erste Läufigkeit richtig schlimm. Und mehrere Tierärzte rieten zur Kastration. Das war mir aber viel zu früh. Die zweite Läufigkeit jetzt lief um Welten besser, überhaupt kein Vergleich. Eine andere Tierärztin sagte mir zu dem Thema, dass die erste Läufigkeit vom Verlauf her meist nicht repräsentativ sei.
Ich würde an eurer Stelle nichts übereilen. Vielleicht wird die nächste Läufigkeit ja auch bei euch besser. Die Entwicklung eurer Hündin ist doch noch gar nicht abgeschlossen…
You can count on me like one, two, three, I'll be there
And I know when I need it
I can count on you like four, three, two and you'll be there
'Cause that's what friends are supposed to do, oh, yeah… Lalala ❤️🐶🐶❤️
Nellie hat ein kleines Täschchen mit Druckknöpfen aus Nylon von Kleinmetall am Halsband. Darin befindet sich die Tasso-Plakette und ihr Tier-Perso. Das Täschchen hat einen Gummizug, durch den das Halsband gezogen wird. In dem Täschchen ist ein Ring, an dem die Marken befestigt werden. Das Täschchen finde ich prima. Das Fell verheddert sich nicht in den Ringen der Plaketten und es klappert nichts.
Außerdem hat sie ihren Weenect-Tracker am Halsband.
Wor sind gerade auf der Insel und haben T-Shirtwetter.
Aktuell blühen felderweise Narzissen.
Wie schön! 🥰 Viel Spaß euch! ☀️🌊
Hallo zusammen!
Nellie, mein Mann und ich fahren in den Osterferien auch wieder nach Texel. Diesmal geht’s für uns auch mal wieder nach De Krim. Ich freue mich! Noch 35 Tage… 😃
Liebe Grüße
Ich kann mal berichten wie es bei uns war.
Wir entdeckten unser Pinchen im Internet als sie noch in der Tötung in Teneriffa war. Wir schrieben dann dem Tierschutzverein und sie kam an einem Samstag nach Deutschland auf eine Pflegestelle. Sonntags fuhren wir sie besuchen und sagten direkt zu. Eine Woche später konnte Pina nach der Vorkontrolle bei uns einziehen. Wir hatten sie 12,5 Jahre, bevor wir sie im August 23 gehen lassen mussten.
Und jetzt kommt das ABER.
Pina war ein lieber, die ersten Jahre auch ängstlicher, Hund. ABER sie war immer krank.
Wir bekamen sie mit 11kg (20kg sollte sie eigentlich haben, die erreichte sie jedoch nie). Als wir Pina bekamen, machte sie nur Blut und Schleim. Nach langer Antibiotika- und Kortisongabe machten wir monatelang Auschlussdiät. Pina war nahezu auf alles allergisch. Wichen wir einmal mit der Ernährung ab, bekam sie Hautprobleme, Ohrentzündung und natürlich Durchfall. Der Durchfall begleitete uns sowieso ihr Leben lang und musste immer wieder behandelt werden.
Sie war frühkastriert und dadurch inkontinent, weswegen sie lebenslang Incurin bekam. Eine weitere Folge war eine Schilddrüsenunterfunktion, die medikamentös behandelt werden musste.
Sie hatte viele Lipome, die operiert werden musste sowie Abszesse. Aufgrund früherer Verletzungen hatte sie schlimme Arthrose, für die sie ebenfalls Medikamente bekam, d. h. als sie älter wurde Rimadyl.
Am Ende hatte sie Leberkrebs und einen Milztumor, weswegen sie letztendlich eingeschläfert werden musste.
Was will ich damit sagen? Wir sind sehr blauäugig an die Sache rangegangen. Das möchte ich niemandem empfehlen. Pina hatte einen guten Charakter, aber wir haben jahrelang an ihren Ängsten gearbeitet. Wir hatten noch Glück, es hätte auch anders kommen können.
Aber gesundheitlich war das Ganze echt schwierig, zumal wir Pina sehr geliebt haben und immer mit ihr gelitten haben. Ich würde wirklich einen Hund nehmen, der schon länger auf einer Pflegestelle ist. Alles andere ist sehr riskant, gerade als Anfänger!
Nellies erste Läufigkeit war eine echte Herausforderung. Depression, Dauerweinen, völlige Futterverweigerung, Scheinträchtigkeit, Milcheinschuss…Nellies 2. Läufigkeit begann am 19.1.
Sie bekam 20 Tage lang Pregnostat. Außerdem bekam sie ab dem 13. Tag der Blutung Pulsatilla und Sepia für 21 Tage. Danach habe ich mit Ignatia begonnen. Das will ich ihr noch einige Tage geben.
Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber die zweite Läufigkeit lief bisher um Welten besser als die erste! Ich hatte schon schlimme Befürchtungen, weil mir mehrere Tierärzte unabhängig voneinander schon bei der 1. Läufigkeit zur Kastration rieten und der Ansicht waren, dass die 2. Läufigkeit noch schlimmer werden würde.
Ich wollte anderen Mut machen, bei deren Hündinnen die 1. Läufigkeit auch problematisch war. Es kann danach offenbar auch besser werden. 🍀😊
Einmal hin,
einmal her,
rundherum, das ist nicht schwer… lalala
Deine Augenlider werden schwer, du wirst gaaaanz müde, du lässt die Tüte Leckerchen in meine geöffnete Schnauze fallen, in 4, 3, 2, 1 Sekunden… 🪄