Beiträge von TinaPina

    „Guten Morgen Schatzbär/Hundeschatz. Hast du gut geschlafen?“ Damit beginnt der Tag. Er endet mit: „Komm Pini/Schatzbär, wir gehen schlafen.“ :herzen1:


    Zwischendurch wird dem Hund einiges erzählt, oft in hoher, quietischiger Stimme. Oder mit verhunzten Worten wie: Hund gähnt. Reaktion: „Hascht du aber ne lange Schunge. Soo ne lange Schunge hast du...“


    Der Rest der Familie ist davon angesteckt. :headbash:

    Also das liegt sehr nah an de Slufter. Man ist in fünf Minuten drin. Wir gehen da sehr gerne mit dem Hund spazieren...


    Ruhig finden wir es auch, gerade im Vergleich zu de Krim.

    Wir finden es top, aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

    Sacco: Ja, wir hatten Glück. Das Häuschen war noch genau in der Woche vom 4.10.-11.10. frei. Ansonsten ist der Oktober komplett zu. Wir sind jetzt schon etwas länger immer im Ferienpark Tamarisk. Da ist es zwar nicht so „vornehm“ wie in De Krim, wo wir seit 2003 immer hingefahren sind, aber die Häuser, die wir in Tamarisk bisher hatten, waren alle renoviert und gemütlich. Und die Größe auch für zwei Erwachsene mit mittelgroßem Hund passend. Am besten gefällt mir da die Lage und die Ruhe... dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Also:


    100g Zwiebeln

    100g Schinkenwürfel (die lasse ich immer weg, weil ich kein Fleisch esse)

    450g Kartoffeln

    400g Sauerkraut

    1 l Wasser

    2 Gemüsebrühe (Würfel)

    1 Teelöffel Salz

    1 Teelöffel Paprikapulver


    Zwiebeln anbraten, dann Schinken dazu und mitraten, dann 1 l Wasser dazu und Gemüsebrühwürfel und die Kartoffeln in Würfeln. 20 Minuten kochen. Ab und zu rühren. Dann noch das Sauerkraut, 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Paprikapulver dazu und nochmal 8 Minuten kochen. Rühren nicht vergessen.


    Das ist eigentlich ein Rezept für den Thermomix, geht aber auch prima im Topf.


    Wir essen die Suppe sehr gerne.