Ich bin mit einem Bearded-Collie-Mischling, Basti, aufgewachsen, bei dem sowohl optisch als auch charakterlich der Beardie voll durchkam. Die Rasse hat mich begeistert.
Da mein Mann und ich einen Hund aus dem Tierschutz wollten, haben wir immer wieder im Internet geschaut und so entdeckte mein Mann unser Pinchen. Er sagte damals: „Guck mal, wie euer Basti!“
So kamen wir zu Pina, die allerdings nur 1/3 von Basti gewogen hat. Pina war ein wunderbarer Hund und wir haben sie über alles geliebt. Sie war aber die 12,5 Jahre, in denen wir sie hatten, immer wieder sehr, sehr krank. Das war schrecklich . Wir haben so mit ihr gelitten. Als wir sie am 16.8.23 einschläfern lassen mussten, waren wir am Boden zerstört.
Als wir uns entschieden hatten, wieder einen Hund zu haben, wollte ich diesmal einen aus guter Aufzucht, in der Hoffnung, dass dieser gesünder wäre. Und wenn ein Hund vom Züchter, dann ein Beardie. Ich entdeckte auf der Seite vom VDH einen Wurf, der an Pinas Todestag geboren ist. Das war ein Zeichen für mich. Ich schrieb den Züchter an und das Mädchen, das ich am schönsten fand, war noch frei. So zog unsere süße Nellie ein und wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir sie haben. 🤗
Nellie ❤️❤️❤️
Pina ❤️❤️❤️