Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Abgesehen von der wunderbaren Stilblüte :D :pfeif: ...es kommt auch auf den Hund an, der muss sich auch heben lassen, muss kompakt und kooperativ sein. Meiner wiegt auch nur 30 kg, vom Gewicht her kein Problem, der ist aber echt lang und wendig wie ein Aal und hält gar nix davon wie ein Schoßhund behandelt zu werden. Ich bräuchte wahrscheinlich auch mehrere Anläufe, bis er denn endlich mal auf meinen Armen wäre ...von daher, nix für uns :D



    Hihi, da hab ich richtig Glück. Meine hängt auch schon mal kopfüber in meinen Armen...wie ein nasser Sack, Null Gegenwehr.

    Ich bin heute echt laut lachend durch die Gegend gelaufen. Sowas Blödes hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Ich laufe mit meiner Maus zum Bus, brav auf dem Bürgersteig, da seh ich, dass uns ein Paar (so Mitte, Ende 50, schätz ich) entgegenkommt mit nem kleinen Hund, so Jack Russel Größe. Die zwei sehen uns, bleiben stehen, der Mann nimmt den Hund ganz hektisch hoch UND sie wechseln die Straßenseite. Luna war wohl genauso verwirrt wie ich, so wie sie mich in dem Moment angeguckt hat.



    Schleppleine ist auch keine Lösung, bei 15 Hunden. Ich liebe diesen Spruch "der läuft sonst weg", hört man hier auch nicht gerade selten, meist von Leuten, die nicht mal versuchen, mit dem Hund irgendwas zu üben und die generell keinen Plan haben, was sie selbst aber natürlich ganz anders sehen, weil sie schließlich schon seit 200 Jahren Hunde haben.

    Geheimwichtel ist doch immer wieder unterhaltsam. Vor Kurzem hieß es, sie mache bereits Mantrailing, heute will sie sich erst einer entsprechenden Gruppe anschließen. Wenn es doch dort keine Trainer gibt, wo hat sie's dann bisher gemacht? Und überhaupt, wie kommt es, dass der Hund nun doch Bock drauf hat? War da nicht mal ein Thread, in dem der Hund zu blöd dazu war? Fragen über Fragen... :???:

    Geile Geschichte und sehr schön erzählt. :gut:


    Meine empfing mich früher gerne mit ganz weissem Gesicht, wie frisch gekokst. Sie hatte nämlich auch einen lustigen Zeitvertreib: Löcher in die Wand fressen.