Gestern hab ich mich auch aufgeregt, passiert nur noch sehr selten da ich Meister im ignorieren geworden bin.
Naja gestern waren wir an einem großen Hundefreilaufgebiet mit See, da sind am Wochenende natürlich immer sehr sehr viele Hunde, trotzdem ist es da weitläufig und angenehm.
Wir kamen also zu unsere lieblings Wasserstelle, wo zwei Frauen mit ungefähr 15 Cocker Spanieln saßen, ich fand es schön soviele zu sehen, und so unterschiedliche.
Die Hunde begrüßten sich, alles super, ich hab dann nen paar Fotos gemacht, bis ich auf einmal beinah hinfiel, da mein Bein eingewickelt wurde, ein Hund links einer rechts, ich schaute, ja da waren zwei der Cocker, an einer Koppel zusammengebunden, ungefähr 20 cm Leine also sehr dicht.
Ich fand das sehr gefährlich, da ich schon beinahe gestürzt wäre und auch viele Kinder bzw ältere Menschen unterwegs waren.
Also die beiden Cocker dann auch noch Devill einwickelten, der das ganz schlimm fand, hab ich die Besitzerinnen angesprochen, warum sowas denn sein müsse, zumal keiner der beiden entspannt lief, sondern der eine zog den anderen quer durch die Gegend.
Sie schnautzen mich sofort an, dass der Hund wegliefe deswegen so! Ich sagte ihr ob sie die Gefährlichkeit nicht verstehe? Währenddessen hatte der eine Cocker das Stück Leine 2 mal ums Hinterbein gewickelt.
Ich sagte ihr das sie ihn doch normal anleinen, bzw eine Schleppleine nutzen solle, da erwiederte sie tatsächlich: "Das ist mir zuviel Arbeit", nach diesem Satz, verabschiedete ich mich und ging lieber einfach in eine ganz andere Ecke.
Kann man nur hoffen, dass keiner mal ernsthaft verletzt wird.