Beiträge von Lunasmama



    Du weisst doch, Hunde unter 10 kg können eh nix Schlimmes anrichten, also dürfen sie ALLES. Das ist zumindest das Gefühl, das ich fast jeden Tag habe.

    Zitat

    Das würde ich jetzt aber nicht als Angst interpretieren, oder liege ich da falsch?


    Oh, ich fürchte das wird OT so langsam... :D



    Doch, natürlich. Wenn irgendwo ein Hund mal auf die zuläuft, rennen die kreischend davon.

    Zitat

    Achso, aber dann kann ich es fast noch mehr verstehen, weil Hundehalter wie du (zumindest hier) echt selten sind weil "der Hund tut doch nichts" bzw "will nur mal schnüffeln/spielen"... du nimmst diese Familie ernst und die dich, so soll es sein meiner Meinung nach :) :thumbs:



    Andersrum gibt's in meinem Umfeld kaum Leute, die ihre Angst nicht durch prolliges Gehabe zu kompensieren versuchen. Wenn man womöglich beschimpft und der Hund mit voller Absicht geärgert wird - ist ja an der Leine, da kann man dann ganz furchtbar mutig sein - dann fällt es mir persönlich tatsächlich schwer, verständnisvoll zu sein. Ich würde meinen Hund allerdings trotzdem nie zu solchen Leuten lassen, die Maus hat auch so schon genug Angst vor denen.

    Wie gesagt, das war nur so'n vorlautes blödes Kind mit reichlich Sicherheitsabstand. Sonst hab ich mit dem Hund auch nur böse Blicke geerntet. Einmal fuhr ein Radfahrer auf der anderen Straßenseite vorbei und glotzte und glotze, scheinbar auch noch, als er schon an uns vorbei war, denn: plötzlich hat's gescheppert und der Typ lag auf dem Boden. Zum Glück ist er dann aufgestanden und abgehauen, ich hätte echt keinen Bock gehabt, DEM zu helfen.
    Das Traurige daran ist nur, dass dieser Hund Menschen einfach suuuuuper findet. Selbst Leute, die ihn dumm anglotzen, was meine Boxer-Labbi Maus völlig kirre macht und wo ich immer frühzeitig reagieren muss, damit sie nicht ausflippt, ihm, dem bösen Kampfhund, ist das wurscht, nach dem Motto "der guckt, also mag er mich".