Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Lunasmama welche Erkenntnisse erwartest du dann von einer Kotuntersuchung? Der Hund hat kaum Probleme, mäkelt eher als dass er ein wirkliches Allergieproblem hat.


    Hab ich doch gesagt. Nahrungsausnutzung. Das Ergebnis kann Hinweise auf Unverträglichkeiten (nicht Allergien) geben. Hab hier so'nen Hund, mit dem ich sowas mitgemacht habe. Bei Kartoffel gab's weichen Kot UND ein unverdautes Zeugs im Kot, bei Reis war der Kot zwar fest, die Probe enthielt aber ebenfalls Unverdautes, also: kein Reis mehr, auch wenn der Kot - im Moment noch - in Ordnung scheint.


    Kann auch durchaus sein, dass es in DIESEM Fall nicht nötig ist, aber ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen, der kann das sicher besser beurteilen als wir hier. Ich hatte vorher keine Ahnung, dass es solche Tests überhaupt gibt, also wollte ich einfach nur mal meine Erfahrung teilen, für den Fall, dass der Hund der TS womöglich doch irgendwie ein ähnliches Problem hat wie meine Maus.

    Vielleicht kannst du ja mal eine Kotprobe auf Nahrungsausnutzung untersuchen lassen, wenn du eine Weile ein bestimmter Futter gefüttert hast, um sicherzugehen, dass der Hund sein Futter (Platinum ging ja ganz gut, oder?) auch richtig verdaut. Bei meinem Hund war immer mal wieder was Unverdautes drin, mal Stärke, mal Fett. Ist auf Dauer nicht so toll für das Hundetier.



    Ach komm. Als könnte ein Beagle nicht auch zur Dampflok werden, wenn er was Tolles gerochen hat. :lol:

    Zitat

    Ist wie im richtigen Leben.
    Entweder liebt man Flex-Leinen oder man haßt sie.
    Dagegen anquatschen ist sinnlos. :D
    Ne Flex is ne normale Leine mit mehr Bewegungsfreiheit.
    Soooo schwer zu verstehen ist das Prinzip auch nicht. :lol:



    Häh? Ich glaube nicht, dass ich die Teile nicht so toll finde, weil ich sie nicht verstehe. Seltsamer Beitrag.



    Schön für dich. Und jetzt gucken wir uns da draussen um und stellen fest...genau! Die allermeisten Flexihunde können ganz sicher kein STEH, STOPP, SITZ oder was auch immer, schon gar nicht aus der Bewegung heraus. Und da wäre eine stinknormale Leine tatsächlich sicherer.

    Zitat

    Wäre der nicht auch an ner Schlepp oder im Freilauf überfahren worden? Ist ja nicht die Leine dran Schuld!?


    Fox läuft fast nur an der Flexi (kann/ darf nicht freilaufen, Schleppleine und Kinderwagen geht schlecht), und er darf sogar daran mit Xenia spielen... Die kriegen das hin, ohne Verletzungen und Todesfälle...



    jaja, wenn nicht, dann hätt ich. Keine Ahnung, was dann gewesen wäre. Fakt ist nun mal, dass der Hund an einer normalen Leine nicht bis auf die Straße gelaufen wäre - weil zu kurz, nur zur Klarstellung - und dass man in eine Flexi nicht reingreifen kann, wenn man den Hund schnell irgendwo wegziehen muss. Irgendwo im Nirgendwo, wo man mit dem Hund alleine ist, mag die Flexi ja praktisch sein, aber sonst...ich wurde schon oft eingewickelt, mein Hund ebenfalls, das ist nicht schön. Wenn der Hund 3 m vom Besitzer entfernt ist, kann mir keiner weismachen, dass er ihn mittels Flexi leichter und schneller ranholen kann als mit einer normalen Leine.