Beiträge von Lunasmama

    Ich kann bloß hoffen, dass der TS nicht in drei Jahren auf die Idee kommt, sich einen Welpen zu holen, nachdem das mit dem "älteren" Hund so in die Hose gegangen ist.


    Mir fehlt übrigens auch jedes Verständnis für die Leute. Was hier im Eingangspost dargelegt wurde, zeugt von einer Naivität, wie man sie sonst selten erlebt. Alleine schon die Befürchtung, man könnte von irgendwem schief angeguckt werden, wenn man den Hund weggibt, der reinste Kindergarten.


    Selbstverständlich kann sich das Leben ändern, es können Dinge passieren, die die Hundehaltung erschweren blablabla, aber das ist hier nicht der Fall, was wir hier haben, ist jemand, der ganz überrascht feststellen musste, dass ein Hund Arbeit bedeutet, und nicht einfach nur so nebenher mitläuft, wie die TS es aus ihrer Kindheit kennt. Und weil man nicht den Mumm hat, Nägel mit Köpfen zu machen, lässt man sich noch ein paar Jahre Zeit, es könnte ja ein Wunder geschehen. Jetzt ist die Kacke am Dampfen und der Hund soll weg, weil man mit seinem "Wesen" nicht klarkommt.


    Gebt den Hund sofort ab. Im Tierheim gibt's wenigstens Gassigeher, die das GERNE machen.

    [quote]mein Mann weigert sich sowieso strikt dagegen weil er keine Nerven für sie hat.


    Der Kinderwunsch steht im Raum, was mit diesem Hund ein zu Hohes Risiko wäre!
    /quote]



    Glückwunsch, klingt ja nach einem unglaublich verlässlichen und stressresistenten Mann, sozusagen nach einem perfekten Familienvater. :hust:

    Zitat

    Immernoch?
    1. Ich war nicht die ganze Zeit am Rechner
    2. Es gibt IPads wo ich beim Hund sein kann und im Internet
    3. Meinem Hund geht es jetzt besser
    4. Wir haben ihn die ganze Zeit Vitamin K gegeben wie es die Tierärztin gesagt hat


    Es ist mir egal, mit welchem elektronischen Schnickschnack du ausgestattet bist (was kostet nochmal so'n IPad?....) und ob du beim Hund bist oder aufm Klo. Ich meinte: du bist noch am Rechner UND NICHT IN DER TIERKLINIK????

    Zitat

    Das Nasenbluten hat jetzt schon fast aufgehört.Und ich finde es unmöglich das hier eine Person meinem Hund den tot wünscht.Am besten solltest du selbst getötet werden undzwar ganz qualvoll -.-!!!!!



    du bist immer noch am Rechner???


    Hammer Aussage, übrigens. Hat ein bisschen was von einer Trotzreaktion eines 5Jährigen.

    Zitat


    Hilft gegen Allegie leider nichts. :/


    dat is natürlisch was anderes, gell? Allergie is doof, hab isch auch ein paar. Das Geilste war mal, als mir klar wurde, dass ich wohl gegen meine Allergietabletten allergisch war, seit ich einen anderen Wirkstoff nehme, ist die Nesselsucht weg. Cool, häh?

    Zitat

    Davon mal abgesehen - von dem Geld, das ich bisher in meinen 3jährigen Hund gesteckt habe beim TA, konnte die mindestens ein- wenn nicht zweimal in den Urlaub fahren. :smile: Hier und da musste ich auch mal in Raten zahlen, aber das war mir egal.



    Ich weiss eh nicht, wie man sich über so'nen Quatsch wie Urlaubsreisen Gedanken machen kann, wenn der Hund so krank ist... der kann dann sowieso nicht mit, oder? Und einen kranken Hund irgendwo zu parken, damit man selbst in Ruhe am Strand liegen kann, naja. Muss jeder selbst wissen.


    Die Klinik, wo Luna vor zwei Monaten ihre neue Hüfte bekommen hat, lässt sich auf Ratenzahlung nicht ein. Da hast du echt Glück gehabt, dass es bei dir ging.

    Übrigens, dass ein Collie MDR 1 hat ist nun nicht sooooooooooooooo unwahrscheinlich. Da sind hohe Tierarztkosten nun mal das Risiko, das man eingeht, wenn man so einen Hund haben will, wobei ich 900 Euro noch nicht mal als besonders hoch empfinde. Meine Kleine hat schon wesentlich mehr gekostet, und die wird im Oktober erst 2 Jahre alt!!!