Beiträge von Lunasmama

    [quote]Übrigens das mit diesem zum Nottierarzt zu gehen:
    Sowas können wir uns nicht mehr leisten!/quote]


    das Problem kenn ich zwar auch, aber was willst du eigentlich hören? Selbst wenn hier ein Tierarzt unterwegs wäre, wie sollte der dir helfen, ohne den Hund gesehen zu haben?

    Hähä, Luna lässt Terra Canis eiskalt stehen, und das, obwohl sie Nassfutter sehr gern mag.
    Ich denke, es gibt so einige gute Nassfutersorten. Wir haben neulich Grau und Platinum ausprobiert, Luna wär am liebsten in den Napf gekrochen. Ich wüsste auch nicht, wieso diese Futter schlechter sein sollten.

    Zitat

    Stiftung Warentest testet, ob das was angegeben wird auch wirklich drin ist.


    Nicht nur. Sagen wir's mal so: ich kaufe kein Futter, nur weil's gut abgeschnitten hat, aber wenn laut Stiftung Warentest irgendwelche Werte nicht stimmen, z.B. zuviel Calcium oder zuwenig Vitamin XY drin ist, dann kauf ich DAS Futter ganz sicher auch nicht, nur um mich von der Stiftung Warentest zu distanzieren. Mit anderen Worten: blind folgen ist genauso blöd wie blind verteufeln.

    Ich hab auch schon von vielen gehört, dass der Hund ruhig mal einem Hasen hinterherlaufen darf, er kriegt den ja eh nicht. Als ob es darum ginge. Hauptsache das Hundili hat seinen Spaß und der Mensch keine Arbeit.

    juhu, ich bin also nicht die einzige, die im Senioren-Irrenhaus wohnt! Bei uns kleben sie auch regelrecht an ihren Fenstern, um ja nicht zu verpassen, wenn jemand mit seiner unsäglichen, fortwährend kackenden Bestie über den Heiligen Rasen latscht.

    Wenn der Hund auf seinen Namen reagiert. Ich war neulich mit dem TH-Hund Gassi. Es ist ein Fundhund, seinen Namen bekam er im TH, also hörte er am Anfang Null drauf. Ich hab dann Folgendes gemacht: den Namen gesagt, Leckerchen rein, Name, Leckerchen, Name, Leckerchen/Knuddeln, usw. So nach und nach bewegten sich die Ohren, wenn er den Namen hörte, schließlich guckte er mich auch an, wenn ich ihn ansprach. Mal schauen, wie's beim nächsten Mal läuft.