Beiträge von Lunasmama

    Selters


    hast du eigentlich noch vor Augen, um was es in diesem Thread eigentlich geht? Es ging um EINEN Hund, der ohne jede Beschädigungsabsicht an einem anderen schnupperte. Nicht um vier Hunde, die auf einen "losgelassen" werden, da sie eh im Vorteil sind.


    Du hast also oft mit Leuten wie mir zu tun? Du meinst, Leuten, die nicht bei jedem Scheiss ausrasten und die auch bei fremden Hunden darauf bedacht sind, diese nicht unnötig zu drangsalieren? Na, dann ist es doch gut.

    Bianche


    So wie ich die Situation verstanden habe, war's ein klassischer Fall von Shit Happens und die TS war selbst total überrascht. Es ist ja nicht so, dass sie den Hund einfach sich selbst überlassen hätte.
    ich treffe jeden Tag zig Hunde, klein, groß, jung, alt, lieb, nicht soooo lieb, war schon so ziemlich alles dabei. In der Zeit hatte meine Kleine schon Giardien, war zwei mal heiß und läuft im Moment seit 8 Wochen op-bedingt an der Leine. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon aus den eben genannten oder auch anderen Gründen irgendwelche Hunde auf Distanz halten musste. Leine werfen oder sowas war noch nie nötig, bis auf einige wenige Ausnahmen ging alles total friedlich, Hunde sind doch nicht bescheuert, meistens kann man ihnen problemlos vermitteln, dass sie weggehen sollen.


    Bei solchen Leuten wie dieser JR-Frau kann ich immer nur sagen: wer Schiss vor Hunden hat, soll sich keinen holen.

    Zitat

    ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......


    Selters


    ...die Leine wär geflogen? Weil ein Hund Hallo sagen will? Da wär dann aber MEINE Leine geflogen, und zwar in deine Richtung.

    naja, da der Hund aber scheinbar nicht auf ihn hört und auch in der Vergangenheit schon mal über die Straße gerannt ist, weil der Herr es Sicht für nötig hielt, eine Leine zu benutzen, geh ich mal von totaler Lernresistenz seinerseits aus. Ich versteh aber auch nicht, warum man ihm den Hund überhaupt mitgibt... War ja nicht das erste Erlebnis dieser Art.

    Zitat

    Ich habs gelesen und.. :solace:


    Das war wirklich eine total doofe Situation.. aber vllt wartest du erstmal ein bisschen ab was dein Freund dazu sagt wenn er sich selber abgeregt hat? Er hat sich doch bestimmt auch erschrocken und war von der Situation überfordert?


    EIN GLÜCK ist nichts passiert. Knuddel deinen Hund mal von mir.


    Naja, wenn ich das richtig verstehe, ist der Freund mit dem Hund locker flockig ohne Leine losmarschiert, da wär's mir ziemlich Wurscht, ob der werte Herr überfordert war. Dem würde ich meinen Hund ganz sicher nie wieder anvertrauen. Jedem kann mal ein Missgeschick passieren, aber SOWAS?

    Stell auf der Stelle dieses Mitleid ab!!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Stimmung den Hund mehr irritiert als alle Pflaster der Welt es je könnten. Ich verbiete meiner Kleinen op-bedingt seit 8 Wochen jedes Springen und Rennen, halte sie an der kurzen Leine, lasse sie nicht mit ihren Freunden spielen und habe etwa 5 Wochen lang jeden Tag an ihrer OP-Wunde rumgewerkelt, weil diese nicht so recht heilen wollte. Sowas muss man völlig emotionslos machen, mit einer Selbstverständlichkeit, die dem Hund vermittelt, dass es schon ok ist und Mama oder Papa weiss, was sie/er tut. Das ganze ArmesHundili-Getue versteht der Hund nicht, er kann das überhaupt nicht einordnen! Zwischen Luna und mir ist alles in Ordnung, wenn nicht sogar noch besser als zuvor.
    Es reicht schon, dass der Hund sich körperlich irgendwie anders fühlt, wenn dann auch noch die Menschen um ihn rum verrückt spielen, ist es doch kein Wunder, dass er verunsichert ist.

    Ich geh auch Gassi im TH. Leider komm ich nicht so oft dazu, wie ich gerne würde... Ist schon toll, so lernt man alle möglichen Rassen und Mixe kennen... Allerdings hab ich schon zwei, bei denen es mir immer schwerer fällt, sie nicht einfach mitzunehmen. So, DAS war jetzt OT.