Beiträge von Lunasmama

    [quote]Ich denke, es geht vielleicht auch immer noch etwas auf die Rasse an. Labradore sind ja eh dafür bekannt, dass sie etwas "lebendiger" sind. /quote]


    naja, Boxer sind auch nicht gerade stets ruhig und konzentriert. ;)


    Beim Labbi hat man auf jeden Fall einen Riesenvorteil, zumindest bei den allermeisten: die Verfressenheit. Die Rasse lernt unheimlich schnell, vor allem mit Leckerchen. Das kann man wunderbar nutzen, egal um was es geht.

    Übrigens, das Anspringen KANN auf Distanzlosigkeit und sowas hindeuten, es kann auch Pöbeln und Maßregeln sein, aber bei so einem jungen Hund würd ich all das ganz schnell wieder vergessen. Es ist ganz normales Welpenverhalten, das aber aus unserer Sicht unerwünscht ist, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund zur Panik also.
    Ich hab ja einen Boxer-Labbi Mix, das mit dem Anspringen kenn ich also nur zu gut, aber es ist machbar.

    Ihr solltet das NEIN üben, da ist aber das Timing extrem wichtig, das Nein muss in dem Moment kommen, in dem der Hund zum Sprung ansetzt, ihr müsst das Tierchen also richtig gut beobachten. Es muss natürlich nicht das Wort nein sein, ein kurzes scharfes Geräusch, das der Hund nicht schon drei Tausend Mal gehört hat, ist vielleicht sogar besser geeignet. Und: sobald der Hund sein Vorhaben aufgibt, sofort loben und belohnen, auch da, TIMING! Das muss sekundengenau sitzen. Ihr werdet es nicht schaffen, alle Menschen zu erziehen, Menschen sind nämlich doof. Die kapieren erst, warum ihr "damals" so komisch drauf wart, wenn ein 30kg Labbi, der sich gerade voller Wonne im Matsch gewälzt hat, ihren Sonntagsklamotten einen ganz individuellen Touch verleiht.



    Ach übrigens, was die auf dem Hundeplatz Angesprungenen angeht: wer mit sauberen Klamotten vom HuPlatz kommt, hat was falsch gemacht, oder es war sonst keiner da. :lol:

    Du musst da auf dein Gefühl hören. Ein gewisses Risiko gibt's immer, das lässt sich nicht wegdiskutieren, aber auch große Hunde können sich beim wilden Spiel verletzen. Mein Hund wiegt 25 kg und spielt mit allem, was irgendwie nach Hund aussieht. Da war sogar schon ein Malteser-Welpe dabei, alles kein Thema. Gibt natürlich auch Hunde, die total trampelig unterwegs sind, das muss man dann natürlich gucken, dass es nicht zu wild wird. Ich hab aber auch schon ganz kleine Hunde erlebt, die sich wunderbar behaupten konnten, da brauchte man gar keine Angst zu haben.

    Zitat

    Hat der Hund dann zwei von den Dingern??? :???:



    :lachtot: ja, wahrscheinlich!!! ganz zu schweigen von den Hunden mit vier Ohren!


    vielleicht sollte ich Luna auch mal kopieren, die ist so süß, davon kann man nie genug haben!