Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Hat wohl weniger was mit "eigenem Hund" zu tun, sondern allgemein mit dem mangelnden Wissen was das Thema Hund angeht


    kann auch sein. Teilweise ist es aber so überdeutlich, was der Hund da treibt, dass man schon beide Augen fest zudrücken muss, um das nicht zu sehen, Wissen hin oder her, das find ich dann schon etwas befremdlich.



    Die Welpengeschichte ist ja schrecklich. Nachbarn von dir oder wie?

    Zitat

    Wisst ihr was, zerreißt Euch doch die Mäuler über was ihr wollt. Zu einigen Themen habe ich aber schlichtweg nichts mehr beizutragen. Das Flexileinenthema ist so eins.
    Aber hey, ich lese gerne still und amüsiert mit. Popcorn bitte!!! :mute:


    Gesendet vom Handy



    Dann lass es doch einfach, ich versteh dein Problem grad nicht so wirklich.

    Zitat

    Immernoch besser, als diese ständigen Schnappereien zwischen den Mitgliedern :D


    und weiter geht's....


    wenigstens haben die "Schnappereien" noch was mit dem Thema des Threads zu tun.


    Oh ja, da fällt mir noch was ein, was ich blöd finde. Leute, die den eigenen Hund nicht kennen. Situation: Hund guckt anderen beim Spielen zu, und jedesmal, wenn die in seiner Nähe sind, rennt er kurz hin und kläfft sie an und /oder schnappt nach ihnen. Reaktion Frauchen, als der Hund nach der 3. Attacke zurückkommt: "nun geh doch hin, wenn du spielen willst". Japp, der Hund will "spielen", aber sicher, ihm ist nur das Feld zu matschig. Aber wehe der Hund wird mal von nem anderen gemaßregelt, "der wollte doch nur spielen" oder: "er hat doch soooooo Angst".

    Zitat

    Ja Ich spar mir das diskutieren mittlerweile auch. Ich mein, wenn die Leute das nicht selber merken ist eh Hopfen und Malz verloren.... :headbash: Die Dame hatte nur Glück, das die Hunde nicht am Lack von unserem pinken Tussi-Gassi-Mobil gekratzt haben, hahaaa


    LG katja



    Tussi-Gassi-Mobil? :lachtot: Herrlich.

    Zitat

    Ochhh hatte Ich grad auch. Ich parke neben der nicht stark, aber oft schneller als erlaubt, befahrenen Strasse und bevor Ich aussteige wuselt ein Hund um mein Auto, als Ich aussteige drei. Frauchen steht seelenruhig im Wald :???:
    Ich versteh es nicht......


    LG Katja



    Hatten wir letztens beim Trailen, auf dem Parkplatz. Neben uns parkt ein Auto ein, drinnen kläfft's wie bescheuert, zur Belohnung geht die Klappe auf und zwei hysterische Cocker Spaniel springen raus und voll auf einen unserer Hunde zu, der davon nur mäßig begeistert war. Wuhaaaa. Sowas ist fast schon Alltag, Kopfschütteln und weitermachen.

    Zitat

    Vielleicht wäre das tatsächlich eine Möglichkeit,
    denn das letzte was ich möchte ist, dass der kleine Mann unter einem Auto landet
    und Menschen verletzt werden.



    Eben. Einen Versuch ist es wert.


    Ich versteh sowas echt nicht. Und ist im Gewerbegebiet auch schon mal etwas Kleines, Kläffendes hinterhergelaufen, natürlich erstmal quer über die Straße. Frauchen hatte den Hund einfach rausgelassen und dann stand sie kreischend da. Genauso an einer anderen Straße, die zum Glück zu diesem Zeitpunkt nicht stark befahren war. Diese Frau ging mit dem Hund Gassi, ohne Leine, Hund sieht Luna, hoppla, da isser auch schon. Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele Hunde ich in den letzten 2 Jahren schon irgendwo eingefangen und/oder festgehalten habe. Einen hab ich bei uns am Haus gefunden und heimgebracht. Unfassbar. Unsereins kriegt schon nen Herzinfarkt, wenn der Hund im Feld läuft und 2km weiter fährt ein Trekker.

    Ich würde einfach bei der Polizeidienststelle, also nicht den Notruf wählen, anrufen und denen erzählen, dass da und da ein Hund regelmäßig unbeaufsichtigt auf der Straße Gassi geht. Ob die dann was machen, weiss ich natürlich nicht, aber wenigstens hätte ich es dann versucht.

    "Klar, und ich stand daneben und hab sie angefeuert", je nach Laune wär das wohl meine Antwort gewesen.


    Klar, gibt genug HH, die sich einen Dreck drum scheren, wo ihre Hunde hinmachen, aber ich lass mich auch nicht gerne anpampen, weil andere irgendwas machen.




    Zitat

    Ich gehe ganz offen mit den Tütchen durch die Gegend,
    damit beuge ich unliebsamen Unterstellungen vor.


    Selbst die bereits ÜBER meine Hand gezogene Tüte hat bei mir der eine oder andere schon übersehen. Das find ich dann auch nicht so toll.

    Zitat


    Bevor die Polizei da wäre, ist der Hund längst schon weg
    und ich weiß ja selbst nicht, wo der kleine Mann wohnt.



    Ach so, das ist natürlich blöd. Ich meinte ja eher, dass man die einfach generell drauf aufmerksam macht, aber wenn der Halter unbekannt ist...obwohl, vielleicht ließe sich der ermitteln, wenn der Hund angemeldet ist und es in dieser Gegend zufällig keinen zweiten gibt, der auf deine Beschreibung passt.