Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Ich versteh euch auch nicht beide... wieso muss der Hund denn überhaupt fuß laufen.
    Mira wird bald zwei und läuft außerhalb der Hundeschule noch sehr selten fuß weil ich es nicht brauche... mir langt es wenn die leine durch hängt und sie nicht zieht... :roll:



    In meinem Fall ging es um eine frisch eingesetzte künstliche Hüfte und darum, dass Luna gerade am Anfang nur ganz langsam laufen durfte und auf gar keinen Fall irgendwie hüpfen durfte. Bei einem Hund, der nachm Kacken des Öfteren mal wie angestochen durch die Gegend wetzt und ne Party feiert, empfiehlt es sich da, dass er wirklich am Bein läuft, damit man notfalls ("geil! Ein Blatt! Es schwebt!" *springen will*) ins Geschirr greifen und das Hundetier festhalten kann.

    Ja klar, es wurde ja auch total sachlich geschrieben, vor allem dieses "es soll ja auch Hunde geben, die erzogen sind". Das war ja so überhaupt keine Anspielung. So gar nicht.


    Is ja auch wurscht. Da meine Erfahrungen mit der Flexileine ausnahmslos schlecht sind, sollte vielleicht jemand anders was dazu sagen.

    TUe ich nicht, ich find's nur lächerlich, einen sehr lebhaften Hund als unerzogen zu bezeichnen, nur weil er mit 1 1/2 Jahren und nach wochenlangem Leinenknast nicht perfekt Fuss läuft. Und das auch noch von nem Labbibesitzer!!! Labbi!!! Ist ja auch soooooo schwer, sich die Aufmerksamkeit eines Labradors zu sichern.

    Zitat

    Klar hat das was mit Erziehung zu tun. Ein (gut) erzogener Hund kann immer dann ordentlich laufen wenn man es von ihm verlangt. Er hat nämlich gelernt sich solange zurückzunehmen bis man was anderes sagt. Da ist es egal wie alt, welche Rasse oder Temperamentsveranlagung.




    Aha. Sehr interessant. Faszinierend geradezu, dass eure Hunde scheinbar alle mit nem Jahr perfekt hören und top aufmerksam sind. Wer's glaubt...und dass das Wesen des Hundes keine Rolle dabei spielt, mein Gott, das ist genial!

    Sag mal gibt's für dich nur Schwarz und Weiss? Nur weil ein Hund nicht so drauf ist wie ein Boxer, heisst das doch nicht, dass er sich gar nicht bewegt. Im Übrigen hatte ich sogar schon mal einen Neufi hier, schon mehrmals, und ich kenne tatsächlich auch ein paar andere Vertreter dieser Rasse, jung und alt, also komm mir nicht so.

    Das hat nix mit Erziehung zu tun, aber war ja klar, dass das jetzt kommt. Ein 1 1/2 Jahre alter Boxer-Mix hat nun mal einen anderen Bewegungsdrang als ein Neufundländer oder so. Nee, is' klar, alles Ausreden. Du kennst mich ja auch so gut, und meinen Hund erst recht, passt schon.


    Flexi Leine zum Fuß laufen? :???:


    Gerade dann würd ich ne kurze Leine nehmen, ausser, der Hund ist ein Prinz Valium und es ist deshalb ausgeschlossen, dass er die 5 oder 8m ausnutzt, um rumzuspringen, wenn er schon länger nicht mehr rennen durfte. Mein Wildfang musste nach der Hüft OP wochenlang an meinem Bein kleben, alles andere hätte ich nicht verantworten können.

    Zitat

    Ja! Abschnappen heißt für mich NICHT treffen. Und das tut meine auch nicht. Wenns hochkommt wird mal gerempelt, aber Schnapper verfehlen bei sowas immer absichtlich das Ziel. Sydney schnappt Rüden gerne dicht am Arsch vorbei ab.. vielleicht turnt das ja gerade an? :sm:




    Meine schnappt sich schon mal was Nerviges und drückt es zu Boden aber verletzt hat sie noch keinen. Sie war schon immer sehr vorsichtig mit ihren Zähnchen, nach ca. einer Woche hatte sie das Thema Beisshemmung drin. Danach gab's nur wenige "Ausrutscher" wenn sie mal beim Spielen danebengebissen hat, und da hat sie dann jedesmal sofort ihr komplettes Beschwichtigungsrepertoire abgespult. Deshalb lass ich sie auch machen, ausser, sie kommt zu mir, weil sie den anderen doch irgendwie gruselig findet.
    Rempeln tut sie auch, und wie, aber auch im Spiel. Wenn sie mit nem Boxer oder ihrem Pitbull-Freund spielt, rennen die beiden dumm rum und rempeln sich ununterbrochen gegenseitig an, sieht aus, als wären sie Seite an Seite zusammengebunden.

    glamie1


    DAS ist was anderes. Du hattest aber in dem ersten Beitrag moniert, dass er nicht weitergegangen war.


    Ich hätte ihn wohl angesprochen, denk ich...Bei vielen ist sowas einfach Gedankenlosigkeit, da bin ich gar nicht böse drum. Nur wenn ich einer Person schon zig Mal gesagt habe, dass sein Hund sich von meinem fernhalten soll, wenn meiner an der Leine ist, und derjenige grinst immer noch dumm rum und scheisst drauf, was ich sage, da werd ich dann auch mal ungehalten.