Beiträge von Lunasmama

    Meine Luna ist ein Boxer-Labrador-Mix. Sie wog mit ca.12 Wochen so knapp 7 kg, heute ist sie 56cm groß und wiegt zwischen 23,5 und 25,5 kg. Sie ist kein besonders guter Esser. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ihr Körperbau eher dem des Boxers entspricht, und ein Gewicht von ca. 25 kg ist für eine Boxerhündin eigentlich ziemlich normal.
    Als Welpe fraß sie noch gut, das ließ aber nach. Sie war immer sehr schlank, ich hätte sie auch lieber etwas dicker, sie könnte locker 4 kg zunehmen, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Beim Arzt waren wir natürlich auch schon, alles gut. Selbst, wenn sie mal viel frisst, setzt sie nichts an. Vielleicht hast du ja auch so 'n Exemplar.


    Die letzte Ärztin, die ich danach gefragt habe, meinte nur, besser so als ein Fass auf vier Beinen. (Im Wachstum sowieso, da ist jedes überflüssige Kilo Gift für die Gelenke. ) Ausserdem könne man da nichts machen, wenn der Hund nun mal so sei.


    Also, solange Hundili gesund ist, ist alles ok.



    Ach ja: ICH WILL FODDOS SEHEN VON DAS HUND!!!!! Sieht meiner vielleicht ähnlich!!!!

    Zitat

    Souverän, sicher, da wo es angebracht ist ignorant, immer deeskalierend und nie provokant. Absolut einfach im Umgang :gut:


    Verspielt auch, Ein Spielkumpel war ein riesiger RR oder auch Riesenschnauzer, alles, was so in seiner Gewichtsklasse ist , ist super. Da wird gerempelt, gepfötelt, richtig " gecatcht" :stick1:



    Japp, so in etwa hab ich mir die Antwort vorgestellt. An der Souveränität muss KleinPaula noch arbeiten (sie hat sich mit einem Jahr noch vor jedem knurrenden Welpen auf den Boden geworfen), aber allmählich lernt auch sie, dass sie ein bisschen größer als ein Dackel ist. Meine ist da um einiges krawalliger, aber friedlich.


    So, und das sind die beiden Süßen:



    muecke


    ...Isch glaub 's hackt. Das würde ja bedeuten, dass ich das tolle Buch der POST anvertrauen müsste!!! :lachtot:


    Übrigens, mein Boxer-Labbi-Monster (das mit dem Labbi scheint sie verdrängt zu haben, die kleine Wildsau) hat eine very best Freundin, die Paula. Die Paula ist ein Boxer-Bordeauxdoggen-Mix, der sich (meistens) auf seinen BX-Anteil beruft. Die zwei Dollen kennen sich seit Paula (ca.) 2 Lebensmonat, Luna war da so 5 Monate. Wie Arsch und Kopp, die zwei, obwohl sie vom Gemüt her doch recht unterschiedlich sind. Nur beim spielen sind sie sich sehr ähnlich. :D Wenn die zwei spielen und es kommt jemand vorbei, der uns nicht kennt, ernten wir immer sehr irritierte Blicke, weil das, was die beiden da veranstalten wie ein astreiner Hundekampf aussieht. Es ist zum Schiessen, Unterhaltung vom Feinsten.


    Wie ist dein Schoßhund denn so im Umgang mit anderen Hunden?

    Bei uns hatte sich das mit der Schlapp auch recht bald erledigt...Bis zur Pubertät war es einfach nicht nötig, danach musste ich feststellen, dass Luna das Teil entweder ganz suuuuuuper zum Spielen findet, immerhin kann man so'ne Kordel prima ins Maul nehmen, die totschütteln und dann noch wie bekloppt mit seiner Beute durch die Gegend rennen. Oder aber, Luna hat überhaupt nicht mehr auf mich geachtet, wozu auch, ist ja ne Leine dran, da kann sie ja nicht verloren gehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner Kleinen so um die Pubertät rum mit Mantrailing angefangen hab, für sie war die lange Leine also schon recht bald das Teil, an dem die Mama hängt und ihr Sicherheit gibt.
    Ich kenne aber auch Hunde, bei denen die SL sehr gut funktioniert. Ich mag's nur nicht, wenn Leute ne Schlepp an den Hund hängen und das war's. Also SL STATT Training und Erziehung, weil: "der hat Jagdtrieb"... oder "ich hab den erst mit 4 Monaten gekriegt, das war schon zu spät" .


    Ich persönlich mag dieses kleine Büchlein hier, ist echt einiges drin:


    Deine Hündin scheint ziemlich traumatisiert zu sein, das hat aber vielleicht nix mit der OP zu tun, eher mit der tollen Zeit in der Pension. Lass sie erstmal zur Ruhe kommen, und versuch, sie möglichst normal zu behandeln, also nicht dauernd zu betüdeln, sie muss erstmal in den Alltag zurückfinden. Du musst jetzt vor allem Geduld haben. Ich würde wirklich erstmal 1-2 Wochen ins Land gehen lassen und gucken, wie sie sich in der Zeit entwickelt.