Hab halt ne niedrige Reizschwelle, da kann man wohl nichts machen...
Beiträge von Lunasmama
-
-
[quote]Wenn du etwas weiter denkst und dich fragst wieso er überhaupt fragt, ob jeder Kampfhund beisst, dann wirst du feststellen das man durch die Medien nichts anderes vermittelt bekommt. /quote]
Ach so, na dann.... Ist ja auch bei Strafe verboten, den Schmu made by BILD, RTL2 & Co zu hinterfragen, die berichten ja schliesslich total neutral und nur gründlich recherchierte Sachverhalte.
-
Zitat
Warum jetzt zwei, drei Leute auf ihm rumhacken ist mir ein Rätsel.
weil es den anderen zu blöd ist?
-
Zitat
Lieber TS hat du einen Hund?
Mir macht es den Eindruck als wenn du Null Ahnung von Hunden hast.
Natürlich kann man hier im Forum alle möglich Fragen stellen, aber zu fragen ob jeder "Kampfhund" (ich denke mal du meinst Listenhunde?) beißt, ist schon irgendwie das bescheuertste was ich hier gelesen habe. :) sry.
NEIN, nicht jeder Listenhund beißt auch automatisch !!!Daaaaaanke!
-
Ich wüsste nicht, wo ich irgendwen beleidigt haben soll, aber egal. Manche fühlen sich eben schon auf den Schlips getreten, wenn die Antwort nicht mit "ey, find ich voll supi von dir, dass du dich informierst" anfängt.
Im Übrigen ist die Diskussion einfach sinnlos. Die Frage ist so differenziert wie ein BILD-Artikel und kann gar nicht vernünftig beantwortet werden, weil sie sich auf die Gefährlichkeit von sehr unterschiedlichen Hunderassen bezieht. Wir reden hier über Molosser und Terrier, über Wachhunde und Herdenschutzhunde, wie kann man da auf die Idee kommen, irgendwas pauschalisieren zu können? Solche Weisheiten wie "es kommt auf die Erziehung an" dürften so ziemlich das Einzige sein, was tatsächlich für alle Hunde gilt, aber das war's dann auch schon.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund so dünnhäutig ist.
Aber mal was anderes, ich hatte mit meiner Monsterbacke dasselbe Problem, hin und wieder macht sie's auch heute noch, wenn sie irgendwie überdreht ist. Meine Erfahrung: ruhig bleiben. rrrrichtig ruuuuuuhig. Wenn du hektisch wirst, stachelst du das Monster nur auf. Bleib also ganz gelassen, schau den Hund nicht groß an und lass dich nicht ärgern.
Ich stell mich in solchen Situationen ganz gechillt auf die Leine, aber so, dass die Leine zwischen Hund und Boden kurz ist, damit er nicht einfach ungestört weitermachen kann. Dann warte ich, bis Ruhe ist. Hund wird völlig ignoriert, schließlich muss ich gerade eine mordswichtige SMS schreiben.
Auch bewährt: Hund am Halsband packen, Leine ab, Hund am Halsband weiter"führen". Sieht bekloppt aus, aber Luna hat recht bald kapiert, dass es MIT Leine doch bequemer ist. -
Faszinierend! Man hat in Foren scheinbar nur die Wahl zwischen Wattebauschwerfen und Klappe halten.
-
Meine absoluten Lieblingsrassen sind übrigens Boxer und American Bulldogs. Sie haben einiges gemeinsam, ich kann auch echt nicht verstehen, warum sie laut "Liste" doch sooooo unterschiedlich sein sollen.
-
Zitat
Ich verteufle NIEMANDEN!
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass sachlich über diese Rassen diskutiert wird, ohne in irgendein Extrem zu fallen.
Wenn ich schreibe, dass die durchschnittlichen Jack Russell Terrier eine niedrige Frustrationstoleranz und Reizschwelle haben, ne hohe Individualdistanz, einem kleinen Kämpfchen gegenüber nicht unbedingt abgeneigt sind und sich gern mal aufführen als wären sie ausgewachsene Schäferhundrüden und das das alles mit ihrer Zuchtgeschichte und dem Einsatz auf wehrhaftes Wild zusammenhängt dann würden das doch wohl die meisten hier bestätigen...schreib ich aber fast das gleiche über Kampfhundrassen wird das erstmal in Frage gestellt...Kommt auf die Rasse an. Auch bei den Kampfhunden gibt's Terrier.
Ne Bordeuxdogge oder ein Mastiff dagegen sind doch bloß auf den bescheuerten Listen, weil sie so groß und schwer sind, an ihrer Reizschwelle kann es jedenfalls nicht liegen, denn die ist enorm hoch.
-
...N. heisst natürlich Nazis. Lässt sich irgendwie nicht korrigieren.