Beiträge von Lunasmama


    du kennst mich nicht, du weisst nicht, ob und wie ich schon gearbeitet habe und wie mein Leben so ist, also laber mich nicht voll. Ich finde es einfach ein wenig mühsam, sowas zu lesen. Mein Mitleid mit dir hält sich übrigens in Grenzen, wenn du meinst, mit 20 ein Haus kaufen zu müssen, dann musst du da wohl durch. Wenn du ne alleinerziehende Mutter wärst, die den ganzen Tag malochen muss, um ihre Kiddis durchzubringen, wär das was anderes.


    Und zu deiner unheimlich sachlichen Andeutung mit den Nazis: ich muss dich enttäuschen, ich bin noch nicht mal ne richtige Deutsche, aber ich habe mir den Arsch aufgerissen, um die Sprache vernünftig zu lernen. Also kannst du dir deine - ach so subtile- Unterstellung an den Hut stecken.


    Wenn du wirklich eine Antwort auf deine Frage willst, solltest du sie im Umgang mit den betreffenden Hunden und nicht bloß in Foren suchen.

    Bedank dich erstmal bei dem Volltrottel, das hat er ja super hinbekommen.


    Ich würde erstmal mit dem neuen Hund nur alleine rausgehen, sonst kannst du einfach nicht rechtzeitig reagieren.
    Ich schätze, du wirst fremde Leute "schönfüttern" müssen. Wenn du merkst, dass der Hund angespannt ist, weil da grad einer kommt, umdrehen, weg, Hund erstmal aus der Situation rausbringen. Sobald Hund ruhiger ist, kannst wieder umdrehen und weitergehen. Wenn die Person noch da ist, kann es sein, dass der Hund dann schon ein bisschen näher ran kann, wenn nicht, wieder umdrehen und weg. Wenn der Hund mal nicht ganz so krawallig ist, die Person aber bemerkt hat, schnell Leckerchen rein, bevor er zum Grummeln auch nur ansetzt.


    Sowas ist schwierig, weil der Hund ja einfach Angst hat, heisst, Kläffen zu verbieten hilft da nicht. Hinzu kommt, dass die KLeine in ihrer Wahrnehmung auch noch eingeschränkt ist, das macht's nicht einfacher.


    Arbeite vor allem an eurer Beziehung, das Ziel sollte sein, dass der Hund merkt, dass ihm nix passieren kann, solange er in deiner Nähe ist. Heisst: wenn etwa jemand zu dir kommt, um nach der Uhrzeit zu fragen, und der Hund schon die Krise kriegt, musst du dich zwischen Hund und die Person stellen und für den nötigen Abstand sorgen, auf keinen Fall dürfte der Mensch dann nach dem Hund grapschen.


    Armer Hund. Ich hoffe, es kommen noch viele Tipps, und dass du irgendwas davon umgesetzt bekommst. Gibt ja schon bei einfacheren Problemen kein Patentrezept, das bei jedem Hund funktioniert... Viel Erfolg!

    Wenn der bloß Jagdpächter ist, dann ja.
    Wie gesagt, würde er jemanden bei ner Straftat erwischen, dürfte er ihn festhalten, bis die Polizei kommt- das dürftest du aber genauso. Er hat einfach nur einen privatrechtlichen Vertrag, der es ihm erlaubt, da rumzuballern, aber polizeiliche Befugnisse hat er nicht. Das würde ich ihm auch genau so sagen. Manche Jäger (so scheinbar auch dieser) scheinen irgendwie ein wenig größenwahnsinnig zu werden, wenn sie mit ihrer Knarre durch die Lande ziehen.

    Irgendwie fällt es mir schwer, den TS mit seiner Frage ernstzunehmen. Seine Überlegungen scheinen hauptsächlich auf youtube-Videos und Medienberichten (Bild-"Zeitung"?) zu basieren und ähnlich viel Tiefgang wie diese Quellen zu haben. Dazu noch zig Fehler in den paar Zeilen, als hätte er sich im Vollsuff an den PC gehockt.


    Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich haufenweise nervige, kläffende, aggressive Hunde kenne, von den ca. 15 Kampfhunden, die ich bis jetzt getroffen habe, ist da aber keiner dabei. Könnte daran liegen, dass diese Hunde von normalen Leuten gehalten werden, und nicht von irgendwelchen Asis, die es geil finden, so nen mega gefährlichen Kampfhund zu haben.

    Zitat

    "Notwehr" weil
    die Katze angeblich die Hunde angegriffen hat.


    Jawoll!!!! Die bösen Feldmäuse versuchen schliesslich auch immer, jeden vorbeikommenden Hund niederzuboxen! Und gestern hat ne Fliege nach meinem Hund getreten! Frechheit, sowas, da muss Hund sich doch wehren dürfen!


    Hammer, ein echter Schenkelklopfer, selten so gelacht. Vielleicht sollte diesen Dumpfbacken mal einer erzählen, dass "Notwehr" voraussetzt, dass der "Angriff" von einem Menschen ausgeht.

    Ich weiss gar nicht, warum manche hier so dagegen sind, die Leute anzuzeigen. Die Frau ist kein "Hundeführer", sondern ein Klotz am Bein der Hunde, welchen loszuwerden offensichtlich nicht weiter schwierig ist. Der erste Vorfall hätte ihr schon verdeutlichen müssen, dass sie die Hunde nicht im Griff hat, aber sie ging weiterhin alleine mit den beiden spazieren. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder passiert. Vielleicht ist die Katze dann ja auf der anderen Straßenseite und Hundili verursacht einen astreinen Unfall, weil Frauchen das Tierchen mal wieder nicht halten konnte...Geht gar nicht, sowas.

    Zitat

    Heute brachte der Postbote ein Zooplus-Paket mit einem neuem Hundekissen, und jeweils 400 Gramm der 3 Orijen Sorten zum probieren. Gestern kam das Paket von Futterfreund mit den Probepackungen von 7 verschiedenen Wolfsblutsorte und 2 Platinum und ich habe im Zoogeschäft Herrmanns Bio Menü und Acana gekauft.


    Morgen kommt das nächste Zooplus Paket (musste ja wegen des 10% Gutscheins direkt nochmal was bestellen :headbash: ) mit 24 mal Herrmanns Bio Menü, einen neuen Plüsch Geier von Trixie und für die Bassethündin meiner Mutter habe ich das Hunter Swiss Halsband in rot mitbestellt, welches sie schon lange haben wollte.


    Herrmanns Bio Menü hab ich für Luna auch mal gekauft, als Belohnung beim Mantrailing, in den praktischen Pouches. Scheint lecker Futter zu sein....für die anderen Hunde!!! Luna hat geschnuppert und entschieden, dass sie lieber ohne Belohnung weiter trailt. :headbash: Komischer Hund.

    Hab für meine Kleine gerade ein Liegekissen bestellt, als Inlet für ihr Bett. Das alte Kissen wurde von einem Besuchshund vollgepieselt (ALLES MEEEEEIIIIINS!!!!) und hat den Waschversuch nicht so wirklich gut überstanden.


    Gestern hab ich auch was bestellt, Futter und Krimskrams.


    Es hat schon seinen Grund, dass Luna sich immer freut, wenn ein Paket kommt. In etwa 95 % der Fälle ist es nämlich komplett für sie! Ich könnt sie den ganzen Tag knuuuuuutschen!

    So ne kleine Jack Rassel ist auch was Feines, vor allem, wenn der Hund alles anpöpelt und mitten in der Pupertät ist.


    Manchmal fragt man sich echt, ob da jemand sein 7 jähriges Kind an den Rechner gelassen hat.