Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Ja, vor allem wenn die doch sehen, dass die Frau und ich uns unterhalten (wir könnten also theoretisch auch zusammen gehören mit den Hunden).. und ihre Rüden waren verdammt gut erzogen, nach einem Wort von ihr waren beide direkt unter bzw. neben ihren Beinen :p


    Naja...^^



    Nicht aufregen, nur wundern. Ich hab auch so'n Mädel, das Rüden gerne was erzählt (allerdings sehr wohldosiert), wenn sie sie einfach nicht in Ruhe lassen. Ich könnt mich immer wegschmeissen, wenn sie schon überdeutlich zeigt, dass sie keinen Bock hat, indem sie schön mit gefletschten Zähnen da sitzt, der andere Hund (meistens Retriever) immer noch nicht kapiert, dass das KEINE Einladung ist, noch näher zu kommen, und der Besitzer mich dann böse anguckt, wenn Luna im nächsten Moment in die Luft (!) schnappt. Nein, lieber Labbibesitzer, sie wollte deinen Hund NICHT zerfleischen und hat lediglich danebengebissen, aber noch so ne Nummer und dann steh ICH auf und meine Selbstbeherrschung ist nicht mal bald so gut wie ihre. :ugly: :aufsmaul:



    Ob seine Frau nur kleinlaut "bitte nicht" sagt, wenn drei notgeile Kerle sie belästigen? :lol: Meine Güte, ist das lächerlich.



    Das kannst ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen. Kann doch jeder rumstehen und telefonieren wie und wo er will, warum sollte er denn weggehen, nur weil jemand da lang will?
    Ich musste letztens auch an einem älteren Mann und seinem Dackel vorbei, ich kann doch nicht sagen, dass er doch bitteschön woanders hin soll, damit mein Hund sich nicht aufregt. Luna fand den sie anstarrenden Dackel auch durchaus etwas Aufregung wert, aber das ist mein Problem und nicht das des Dackelbesitzers.

    Laß dir mal von jemandem das Leinenhandling zeigen. Das wird leider oft völlig unter den Teppich gekehrt, ist aber immens wichtig. Die Leine ist nicht dazu da, dass der Hund nicht wegläuft.


    Ihr lauft da auf Privatgrundstücken rum, soweit ich das erkennen kann. Ist nicht immer gern gesehen, also lieber vorher fragen.


    Der Hund gefällt mir auch total, kenn die Rasse sonst nur von Fotos. Trailen ist auch sicher das Richtige für ihn.

    Laß das mit dem Rumprobieren, sonst hast du bald auch so'ne Mäkeltante wie ich. ;)


    Mach ne Ausschlussdiät, finde raus, was sie verträgt, dann kannst du gezielt nach einem Futter suchen, das aus genau diesen Zutaten besteht.

    Zitat

    Ja!
    Aus Taiwan. Von minderjährigen Kindern hergestellt...und in Polen gekauft


    PS: aber vielleicht verstehe ich deine Art der Nutzung nicht. Du hast also einen unhandlichen Plastikkasten in der Hand und benutzt sonst das Gurt oder Seil als Schleppleine... Naja...jeder wie er es braucht ;)



    und die volljährigen Kinder waren für die Verpackung der Leinen zuständig.

    Zum Pipiproblem kann ich dir nix sagen, meine hat auch ewig gebraucht, bis ich wirklich sagen konnte, dass sie stubenrein ist.
    Mit 5 Monaten hielt sie auch mal stundenlang dicht, dann wieder nur 20 Minuten. Irgendwann war das aber ganz plötzlich vorbei und heute hat man das Gefühl, Pinkeln sei keine Notwendigkeit sondern eine Art Hobby.



    Das hier allerdings:

    Zitat

    Wenn ich dann den raum betrete und sie liegt auf der couch sieht man ihr schon an das sie weiss, das sie da nicht rauf darf. Da wird sie auf einmal ganz flach, legt die ohren an, zieht den schwanz ein und verkrümelt sich in die hinterste ecke der couch.


    ist Unsinn. Sie macht sich klein und verkrümelt sich, weil du not amused bist, wenn du sie "erwischst", das ist alles. Dass sie auch dann nicht auf die Couch darf, wenn gerade niemand sonst das Teil für sich beansprucht, muss sie noch lernen.

    Zitat

    Ich würde auf alle Fälle zum doc. Ein Orthopäde kann dir sicher mehr sagen und auch ausschließen das es nichts schlimmes ist.


    Kann ja von verschobener Wirbel bis eingeklemmter Nerv alles sein.


    !!!Handy getipselt!!!


    das wär aber gar nicht gut... :ops: :lol: :escape:

    Ach was, das ist doch völlig ok. Gibt genug Leute, die das so machen. Seht zu, dass das Hundetier frühzeitig daran gewöhnt wird und gut is'. Es gibt allerdings auch Hunde, die sind bei einem privaten Sitter besser aufgehoben, weil sie sich in einem größeren "Rudel" unwohl fühlen und gestresst sind, aber das läßt sich sicher auch irgendwie regeln. Ich selbst habe schon mehrmals Hunde da gehabt, damit diese eben nicht in eine Pension mussten, und ich wüsste auch auf Anhieb ein paar Leute, die auch meine Kleine mal nehmen würden. Wenn man kein Eremit ist, ergeben sich solche Kontakte schon fast zwangsläufig.


    Wie gesagt, frühzeitig darum kümmern, dass der Hund es kennt, auch mal woanders zu sein, dann geht das.