Beiträge von Lunasmama

    Bist du so'n von Kopp bis Fuß tätowierter 2m-Schrank, oder warum waren die alle so in Panik, als es hieß, du würdest vorbeikommen um Stress zu machen? Mein Gott, was ist denn bei euch los? Würde bei uns eine(r) sowas abziehen, stünden alle anderen am nächsten Tag Schlange um zu petzen und den Hund zurückzuholen.

    Zitat

    Meiner kriegt kleingeschnibbeltes Tockenfleisch, Trockenfisch, trocken Brot und Fleischwurst - allerdings freut der sich immer, wenns was zu futtern gibt. Ab und an kriegt er sein Lieblingsspielzeug zur Belohnung (aber eher selten, weil er darauf abgeht wie Schmidt's Katze und man mit ihm nichts mehr anfangen kann :lol: Außerdem klappt das grad beim Leinepöbeln mit dem Spieli nicht, weil er sonst noch zum üblichen Pöbeln meint, sein Spieli verteidigen zu müssen.)


    Genau das hab ich mit Luna auch. Ausserdem kann ich in einer vollen Fußgängerzone oder so keine Bällchen werfen oder mit ihr wild rumzergeln (nicht wild geht nicht, sie ist halt wild). Mit Futter kann man den Hund auf ruhige Weise belohnen, daher ist es schon schön, wenn man etwas findet, das der Hund wirklich super findet.



    TinkaFranzi


    was ist denn mit Hundeleberwurst? Interessiert meine Maus längst nicht immer, aber auf jeden Fall mehr als andere Leckerlies.

    Echt schlimm, sowas. Ich hoffe nur, der Hund wird nicht verkauft, sonst hast du echt die A***karte. Ich weiss ja nicht, was da mit der "Pflegestelle" so vereinbart wurde, ob der Hund dort nur vorübergehend betreut oder auch vermittelt werden soll.


    Was für eine Scheisse.

    Komische Tuss'.


    Was zum Kukuck hat sie von dieser Aktion? Ich meine, ok, ihr seid beide noch sehr jung, da macht man schon mal was Blödes, wenn man sauer ist auf den doofen Ex, aber sowas??? Am liebsten würd ich die Gute mal packen und durchschütteln, vielleicht findet die Schraube dann ja an ihren Platz zurück.


    :gut:

    Den Hund mal am Bauch zu untersuchen ist aber in bisschen was anderes als dieser "Alpha-Rolle"- Schwachsinn. Und dann noch: dem Beagle wir ungefähr 245 Mal gesagt, er soll auf die Decke gehen und Platz machen (klingt im Übrigen wie 2 Kommandos auf einmal, würde meine Maus auch erstmal verwirren). Ein Hund hat's nicht so mit Grammatik und Satzbau, der braucht klare Anweisungen, und nicht sowas wie "mach Platz auf der Decke da" . Ja er hat zum Schluß Platz gemacht. Da stand er schon auf der Decke, das Wort "Decke" wurde also nicht mehr erwähnt und siehe da, der Hund macht Platz. Unterstellt, dass der Hund tatsächlich wusste, was die Weiber von ihm wollten- ich kann doch nicht dem Hund zeigen, dass es shitegal ist, ob er nach dem 1. 4., oder 27. Mal gehorcht und ihn dann für sein Zögern bestrafen, indem ich etwas so Unsinniges mache.


    Bei nem Beagle würd ich eh überwiegend mit Handzeichen arbeiten, sie sollen das besser umsetzen können als verbale Kommandos.