...allerdings muss man da direkt handeln, und nicht noch ne Weile überlegen...
Beiträge von Lunasmama
-
-
Zitat
das würde ich wohl auch wollen :)
für den der Hund "verloren" hat absolut blöd!aber noch eine Frage dazu: also angenommen Ex verschenkt den Hund mit Papieren an Person 2, kann dann Person1(früherer hh), den Hund von Person2 abkaufen? Würde es sich beim "reinrassig" denn "lohnen", weil mit Papiere, ist der ja nun mal keine einsfuffzich wert sondern vielleicht ein bissel mehr???????
das heist rein Theoretisch!!!!!! könnte ja person 2 mit der Ex gemeinsame Sache machen und dann person1 richtig zu schaden, emotional und ebn auch finanziellaber nachzuweisen wäre dies ja wohl verdammt schwer oder ???
Wenn Person 2 mit der Ex gemeinsame Sache macht, kann sie ja schon mal nicht gutgläubig gewesen sein, dann wäre sie aber auch nicht Eigentümer des Hundes geworden.
Abkaufen geht immer, ist ja ein ganz neues Rechtsgeschäft, da entscheidet sich Person zwei unabhängig von allem, was bisher gelaufen ist, den Hund wieder wegzugeben.
Mir ist aber noch was Tolles eingefallen, da hatt ich ja gar nicht mehr dran gedacht, das Gesetz unterscheidet danach, ob der Neue was bezahlt hat oder nicht. Wenn der Hund wirklich verschenkt wurde, also wirklich weder Geld geflossen ist, noch sonst irgendeine Gegenleistung erbracht wurde, kann der TS ihn nach § 816 I 2 BGB herausverlangen. Er müsste im Zweifel aber auch beweisen, dass der Hund umsonst weitergereicht wurde, also schön die Nachricht von der Ex aufbewahren, denn - nochmal - diese Ausnahme gilt NUR, wenn keine Gegenleistung vereinbart wurde.
-
Zitat
Die werden sich wahrscheinlich nicht zum Komplizen einer kriminellen Handlung machen wollen und ggf. könnte sich die "Beschenkte" nach entsprechender Information nicht mehr auf gutgläubigen Erwerb berufen.
Leider doch, falls ein solcher stattgefunden hat. Nachträgliche Kenntnis des wahren Geschehensablaufs ist irrelevant. Ich persönlich würde aber den Hund wohl zurückgeben, den ich gerade seit einem Tag bei mir habe, da würde ich mit Sicherheit nicht darauf beharren, dass ich ja schließlich Eigentum erworben habe, bla bla bla. Die Kohle würde ich allerdings schon haben wollen, denk ich.
-
Zitat
Wenn einem was nicht gehört, kann man es nicht verschenken! Wenn der Hund also gefunden wird, muss derjenige den Hund so oder so rausgeben! Und es ist Strafbar wg. Unterschlagung! Hab hier nen Polizisten
Das Thema hatten wir schon, das stimmt so nicht. Lies mal weiter vorne.
-
Also ne Anzeige wegen Diebstahls würde ich auf jeden Fall erstatten!
-
Zitat
Also, wenn ihr die Trainerin schon schlimm findet, dürftet ihr nicht zu Besuch auf den hundeplätzen bei mir in der Gegend gehen... Was da manchmal vollbracht wird, dagegen ist die gute Frau ein "Engel"...
Muss man eigentlich eine Prüfung oder sowas als Trainer ablegen, oder darf jeder huntz und Kuntz sich Trainer nennen??
Es darf sich jeder so nennen, leider.
-
Zitat
Wenn dir keine sinnvolle Antwort auf meine Frage einfällt, warum lässt du es dann nicht einfach ?
Wenn es dir Leier nicht möglich ist, die Frage zu verstehen, dann nochmal ganz klar für dich :Wo ist für dich der Sinn darin, hier irgendwelchen "furchtbaren" Videos raus zu kramen um sich dann gemeinschaftlich an jeder Kleinigkeit hoch zu ziehen ?
Getroffene Hunde bellen, wie man hier mal wieder sieht.
Boah, bist du albern. Glaub mir, so komplex ist deine Ausdrucksweise nicht, dass mir die kognitiven Fähigkeiten fehlen würden, ihren Bedeutungsgehalt zu erfassen.
Der Sinn besteht natürlich darin, Leuten wie dir einen Grund zu geben, morgens aufzustehen. Bin ich nicht nett? So, und jetzt tschüss, hab keinen Bock auf dein Gestänker.
-
Zitat
Es ist unhöflich, zu sagen:" ich mache es toll." Das kann man gut verpacken, indem man sagt:" Guckt mal da, die macht es schlecht. Ich finde das traurig." So stellt man zwar auch klar, dass man es toll macht, aber eben nicht so direktGenau. Du kennst mich seit Jahren und hast voll den Durchblick.
-
Mich macht sowas unendlich traurig. Da stolpert dieses süße Hundebaby durch die Gegend, und die blöden Zweibeiner haben nur Ablehnung für die Kleine übrig. Wie kann man nur so drauf sein...
-
Zitat
Hauptfrage - hat dieses Hobby jetzt auch hier im Forum eingehalten, dass man möglichst "böse" Youtube Clips sucht, hier einstellt und sich dann gemeinschaftlich drüber aufregt ?
Kann ich nicht beurteilen, was andere für Hobbies haben, ich fand finde dieses Video einfach heftig.
Aus diversen Facebook Gruppen kennt man das ja schon... Mir erschließt sich der Sinn aber immernoch nicht..Na und? Ist doch nicht der einzige Thread hier, der die Menschheit nicht weiterbringt. Musst ja nicht mitmachen. Oder anders gesagt: ist das ein neues Hobby, sich in Threads einzuklinken, nur um zu sagen, dass man den Thread doof findet? Diverse FB-Gruppen, soso. Musst ganz schön viel Zeit haben.