ZitatDanke,
Dann werde ich morgen zum TA gehen und schauen lassen ob er eine Allergie hat.
Lg
Nur mal zur Info: meine Maus wird gerade desensibilisiert, die Erfolgsquote soll da ganz gut sein...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDanke,
Dann werde ich morgen zum TA gehen und schauen lassen ob er eine Allergie hat.
Lg
Nur mal zur Info: meine Maus wird gerade desensibilisiert, die Erfolgsquote soll da ganz gut sein...
ZitatIch hätte auch nochmal eine Frage,
Können Hunde auch Heuschnupfen haben?
Lg
Luna hat eine Pollenallergie, also "Heuschnupfen" im weitesten Sinne. Unbehandelt gibt das ganz furchtbar rote Äuglein, wie bei mir selbst auch.
ZitatAlles anzeigenSoweit ich weiß, muß sich die Polizei um einen Fundhund kümmern und ihn auch vorübergehend in Obhut nehmen, weil ein herrenlos herumlaufender Hund eine Gefahr für die allgemeine Sicherheit darstellt und es durch einen solchen Hund zu schweren Unfällen kommen kann.
Ich hatte auch schon mal urplötzlich einen fremden Hund bei mir im Haus. Ich habe dann draußen überall nachgeschaut, gewartet und Passanten gefragt. Aber kein Halter in Sicht. Auch ich habe mich, so wie du, an die Polizei gewandt und wurde ebenfalls gefragt ob ich ihn zunächst bei mir behalten könne, da sich die Halter erfahrungsgemäß sehr schnell bei der Polizei melden, da sie ihren Hund suchen. Da der Fundhund sich gut mit meinem Hund vertragen hat, habe ich zugestimmt. Und in der Tat wurde er dann später von seinen aufgelösten Haltern abgeholt.
Von daher würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, daß der Hund nicht im Tierheim angekommen ist. Vermutlich haben die Halter sich später bei der Polizei gemeldet, weil sie ihren Hund nicht selbst finden konnten und ihn dann dort abgeholt. Die diensthabenden Polizisten werden wahrscheinlich mit dem Anruf beim Tierheim noch eine Zeitlang gewartet haben, da sich die Halter erfahrungsgemäß recht bald bei ihnen melden.
Aber schön, daß du dich darum kümmerst. Ist er Morgen nicht im Tierheim würde ich bei der Polizei noch einmal nachfragen, damit du beruhigt sein kannst.
LG
Franziska mit Till
Jein. Sobald jemand den Hund nämlich schon eingefangen hat, ist diese Gefahr nicht mehr gegeben und die Polizei damit aussen vor, weil ja keine "Gefahrenabwehr" mehr nötig ist. Feuerwehr anrufen, die bringen Fundtiere dann ins TH.
Die Zuständigkeit für Fundtiere liegt bei der Kommune. Welchem Amt die das dann intern zuschiebt, müsstest du selbst erfragen. Ordnungs-/VetAmt wären schon mal geeignete Anlaufstellen. Ich würd an einem Feiertag auch mal bei der Feuerwehr nachfragen. Viel Erfolg!
ZitatDanke ;-) ich wusste, ich kann mich auf Euch verlassen!!
Gesendet vom Handy
das Thema war eh durch, und das sogar schon zum zweiten Mal... hab ich auch oft genug drauf hingewiesen.
ZitatJo, das kann man aber nicht verallgemeinern. Nicht jeder flexi-Fan ist so.
Ach, echt? Hatten wir auch schon. Was auch immer du mit "so" meinst.
Zitat
Es mir eben nicht egal, wenn andere verletzt oder fremde Hunde überfahren werden, mea culpa. Ausserdem habe ich die Auswirkungen grenzenloser Inkompetenz gepaart mit unsachgemäßer Benutzung einer Flexileine auch durchaus schon einige Male selbst zu spüren bekommen, aber, wie gesagt, das hatten wir alles schon und ich hab echt keine Lust, das alles nochmal durchzukauen.