Beiträge von Lunasmama

    Ich kenne genug Vorfälle, viel mehr, als die, die ich hier so geschildert habe, die mit ner normalen Leine nicht passiert wären und ich habe andererseits aber auch schon einiges dazu geschrieben, in welchen Situationen ich die Flexi auch völlig in Ordnung finde. Ich werde mit Sicherheit nicht alles nochmal hinschreiben, nur weil du zu faul bist, ältere Beiträge zu lesen.


    Edit by Mod: Beleidigung entfernt.

    Zitat

    Dass so viele von Flexis genervt sind, versteh ich sowieso nicht :???:


    Meine ist voll oft an der Flexi (vorallem im Wald wegen Rehen), aber ich nutze einfach die Feststelltaste, dann ist die doch wie ne ganz normale Leine.


    Ach so, und weil Hund XY voll oft an der Flexi läuft, ist es totaler Humbug, sich über all die Vorfälle aufzuregen, die hier auch schon recht genau beschrieben wurden. Tröstet sicher ungemein, wenn man mal wieder damit beschäftigt ist, sich selbst oder den eigenen Hund von dem fiesen Schnürchen zu befreien, hey, was reg ich mich eigentlich auf, der Hund von Sowieso aus dem DF läuft ja schließlich auch an der Flexi. Total logisch.

    Zitat

    ... aus der Perspektive hab ichs nicht betrachtet ! :smile:


    Balin hat halt eigentlich kein "Handicap", sondern kann sich völlig normal bewegen/hat keine Schmerzen.
    Das manche Hunde eine (gesunde) Individualdistanz an der Leine (oder auch ohne) haben, die toleriert werden sollte, finde ich eigentlich völlig in Ordnung und meiner Meinung nach braucht es für dieses Verhalten auch keine Rechtfertigung wie eine "Handicap"


    Ein Handicap ist in solchen Fällen keine "Rechtfertigung" , sondern der Grund für das gesteigerte Bedürfnis nach Distanz. Und überhaupt, dieses Bedürfnis entzieht sich doch jeder Kategorisierung in "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung", wer will das denn beurteilen und vor allem wie?


    Bei einer Orthese würd ich allerdings auch denken, dass der Hund was hat, sowas trägt man doch nicht als Schmuck. Da würd ich meinen Hund dann auf keinen Fall zu dem Hund lassen, gerade weil die Möglichkeit besteht, dass er sich aufgrund seines "Problems" schneller bedrängt fühlt als ein fitter Hund.

    Zitat

    Dann bemerkte er Balins "Handicap" (Orthese), bedauerte ihn angemessen und teilte mir mit das er dann ja auch verstehen könnte warum sich Balin so benimmt (ich seh da allerdings keinen Zusammenhang )


    Echt nicht? Ich schon. Unabhängig von der Situation mit dem Alki und losgelöst von deinem Hund: natürlich ist ein Handicap bei so manchem Hund zumindest einer der Gründe, warum sie sich fremde Hunde lieber vom Leib halten wollen. Das erlebt man doch oft genug und genau deshalb sollte man einen aggressiven Hund erstmal tierärztlich untersuchen lassen, um Schmerzen als Ursache des Problems auszuschließen.

    Zitat

    Glaube ich nicht denn das geht wie ich meine gesehen zu haben mit Doppelleine. Und die führen glaub ich mit einer Leine :???:
    Ich werde meiner Zerrtante vermutliche das Trixie easy Walk Professional holen. Das hat den Ring vorne an der Brust. Das Fräulein Spitz vergisst nämlich im Wald regelmäßig ihre extra beigebrachte schöne Leinenführigkeit sprich sie zerrt im Wald wie bekloppt und in der Stadt nicht :mute:


    Kann ich nur empfehlen.