Beiträge von Lunasmama

    Mir ist gerade was eingefallen, was mir gar nicht gefällt, zum Thema "Hund pinkelt, wenn sich nicht alles um ihn dreht". Möglicherweise wurde der Knopf mal im feinsten Kasernenhofton zusammengeschissen, und traut sich schlicht nicht, in Anwesenheit der Besitzer zu pinkeln.



    Naja, Möpse sind nun mal nicht gerade eine Gebrauchshunderasse und als Joggingbegleiter werden sie auch eher selten empfohlen. Probleme mit den Atemwegen haben sie auch oft genug, röcheln tun die meisten, genauso wie viele von ihnen tatsächlich nur als Couchkissen fungieren. Ich selbst kenne durchaus auch einige, die nicht diesen Klichees entsprechen (wobei ich noch einen Mops getroffen habe, der beim Rennen nicht röchelt), aber "dieses Bild" ist nun mal das, was man immer wieder vor Augen geführt bekommt. Wie gesagt, ich kenne ein paar sportliche, schlanke, ganz hinreissende Möpslein, aber die Mehrheit ist das eher nicht, zumindest nach meiner Erfahrung.


    Deiner röchelt wirklich nicht?

    Zitat

    Und (entschuldigung) was ich RICHTIG albern finde... und mein Freund, der neben mir sitzt (die schönsten Sachen aus diesem Forum les' ich ihm gerne mal vor, so als Ablenkungs- und Unterhaltungs-Kontrastprogramm zu seinem stressigen Job) meinte eben folgendes:


    "Wenn ich mal im Krankenhaus säße und der Arzt käm zu mir und würde sagen: "Es tut mir leid, aber ihre Frau ist über die Regenbogenbrücke gegangen". Ich würd' den anzeigen! Weil der mich verarschen will! Ich kenne die Regenbogenbrücke nur von MarioCart und die war NICHT SCHÖN!"


    ja, das find ich auch ganz schön albern...


    ...sowohl den Spruch als auch den Umstand, dass ihr scheinbar echt nix Besseres zu tun habt, als euch gegenseitig aus dem Dogforum vorzulesen.

    Zitat

    Ignorieren, weg gehen, mit nein, ihm über die Schnauze greifen und ihm in die Augen sehen und dabei nein sagen.
    Lob zwang Lob Methode.


    Entweder huscht er hinter her und fordert es weiter auf oder es ist eine Sekunde Ruhe und es geht weiter.



    Da wär ich als Baby aber auch verwirrt und wüsste nicht, was Sache ist. Woher soll er denn wissen, was NEIN bedeutet? Und: du bist kein Hund, er wird deinen "Schnauzgriff" nicht verstehen. Mein Hunde hatte nach ein paar Tagen eine 1a Beisshemmung, und das ohne, dass ich die Kleine irgendwie körperlich zurechtweisen musste.


    Lob Zwang Lob sagt mir gar nix, klingt aber, da wir hier über ein Baby reden, nicht gerade angebracht, genauso wenig wie Schnauzgriff, Alpharolle und was es da sonst noch alles gibt.

    Zitat

    Sämtliche Methoden durch, juckt ihn nicht.


    in drei Wochen sämtliche Methoden? Aha.
    Was denn so?


    Zitat

    Man muss auch ehrlich dazu sagen das er schon von Welpen älter immer gejault hat egal bei was.


    Newsflash: er ist immer noch "im Welpenalter".


    Wegen Beissen: Gar nix tun. Hund beisst, Mensch bricht Spiel ab und geht kurz weg und das immer und immer wieder. Wenn der Hund das nicht kapiert, liegt's daran, dass der Mensch kein gutes Timing hat, und nicht am Hund. Der Abbruch muss sofort kommen und auch als solcher erkennbar sein.