Beiträge von AkiraW

    Die Zeckenzange funktioniert bei uns auch super. Am Anfang hat unser Süßer immer etwas Probleme gemacht aber wir haben ihn jetzt schon so weit, dass er sich nicht bewegt und sich die Zecken entfernen lässt. Ein kurzes Fell hat er glücklicherweise auch!

    Mein Hund darf nicht einfach zur Tür rennen und die Gäste begrüßen, da er öfter mal etwas ungestüm ist und manche Leute ja auch ein wenig Respekt vor Hunden haben, um es mal so auszudrücken. Fände ich etwas unhöflich, da nicht drauf zu achten.

    Genau das haben wir schon hinter uns. Unser Hund hatte so eine Freude mit den Mizis und die haben sich gefürchtet und die Haare aufgestellt. Wir haben die kleinen dann über Nacht in ein Körbchen getan und zu unserem Hund gesagt er soll aufpaßen. Er hat vor dem Katzenkorb geschlafen, die Mizis haben sich schnell an ihn gewoht und jetzt lieben sie sich heiß und innig und fressen aus einem Napf. Wenn sie sich begrüßen gibt es immer ein "Bussi", die Katzen machen eigens Männchen, dass sei zu ihm raufkommen.

    Hallo


    Interessanter Beitrag und gut dass mann das hier auch mal sieht. Finde es absolut unwürdig, wie die Tiere dort gehalten werden. Mann müsste diese Leute hart bestrafen. Leider gehen aber immernoch soviele Menschen in die Zirkuse, dass es wohl so schnell kein ende gibt.

    Ich finde es auch wichtig und toll, dass Du Dir im Vorfeld so viele Gedanken darüber machst und nicht einfach losgehst und Dir aus Spaß an der Freude einen Hund kaufst. Aber hat man nicht gerade im Tierheim die Möglichkeit, die Zeit mit dem Hund erst einmal zu 'testen'? Das klingt zwar auch böse, aber wäre für Deine Situation vielleicht gar nicht so schlecht.

    Haha ... Ich glaube das könnten wir mit unserem Rabauken nicht machen. Der würde die Socke zwar nehmen. Aber danach hat sie mehr Löcher als zuvor. Aber eigentlich keine schlechte Idee seinen Weggefährten mit im Haushalt helfen zu lassen. :D

    Also das wichtigste ist, dass du ein ausführliches Beratungsgespräch erhälst. Dabei sollte der Trainer dir auch seine Qualifikation nachweisen (zur Not einfach fragen). Ebenfalls wichtig sind kleine Hundegruppen und das Training sollte das Tier nich überfordern.