Beiträge von BerlinPaws

    Es gibt aber auch die ganz Verwegenen die sich sämtlicher Methoden bedienen sofern die Situation es erfordert..der Weg NUR Korrektur/Strafe wäre falsch...der Weg NUR Positiv und nett nach meiner Meinung und Erfahrung zu wenig effektiv. Aber es gibt ja noch wahnsinnig vieles dazwischen. Ich finde es grundsätzlich fair meinen Hund zu korrigieren damit er weiß was eben unerwünscht ist

    genau so sehe ich es auch. Heißt ja nicht, dass man nicht auch positiv arbeiten kann, auch wenn man Strafen:Korrekturen anwendet.

    Huhu Sibylle,
    Guck mal hier: Berliner DF-Treffen
    Da findest du bestimmt Leute fürs Gassi :)

    Ich hab mir freigenommen, entscheide aber spontan, ob ich mich traue mitzukommen.
    Noa ist aktuell einfach nicht kompatibel mit einer rennenden Meute von Hunden und ich glaube ich kenne keinen der Hunde, die mitkommen, außer den Bokey. :( :

    huhu Vany,
    Was macht sie denn?
    Würde Abstand was bringen? Ich bin eher so der Schlussläufer und meine Mädels spielen zB nicht...

    Ich habe jemanden in der Familie, der zwei Aussie-BC-Würfe produziert hat. Die sind einfach furchtbar. Mega unausgeglichen, enorm unsicher und gehen gleichzeitig nach vorn. Mit so einem Hund hast du kein so entspanntes Leben mehr. Andere Hunde und Menschen gehen übrigens fast gar nicht.


    Aber ich glaub, es ist egal, wie viele Argumente man hat. Die Entscheidung wird sich sicherlich nicht ändern,..

    @Juliaundbalou du hattest ja gefragt, wie wir das mit den "abgestumpften" Hunden machen. Mir fällt kein besseres Wort ein, Taxi ist aber eben kaum empfänglich für Korrekturen. Wie schon geschrieben, habe ich sie wohl zu oft angewendet, ohne überzeugt gewesen zu sein.
    Bei ihm kommt es wirklich viel auf mein auftreten an (oder Energie, obwohl das leider mittlerweile sehr CM ist, von dem ich gar nichts halte). Jedoch muss man bei ihm Druck sehr schnell zurücknehmen und darf Korrekturen nur gezielt einsetzen. Bei ihm bin ich wirklich so, dass ich den meisten Auseinandersetzungen Bzw Stresssituationen einfach auf dem Weg gehe.
    Ich bin von meiner Erziehungsweise ja schon so, dass ich alles sehr positiv aufbaue und alle Situationen auch erstmal positiv angehe. Korrekturen setze ich daher also eh eher selten ein, weil sie meist nicht (mehr) nötig sind. Es gab ne Zeit, da wollte Engine zB mitmachen, wenn Taxi an der Leine mal wieder den Harry machte. Da habe ich sie einmal sehr eindrücklich korrigiert, seither ist das Thema zu 99% durch. Manchmal (meistens einhergehend mit einer Entwicklungsphase ihrerseits) muss ich sie nur erinnern, dass Taxis Problem nicht ihres ist. Das kommt aber wirklich selten vor.

    Vor allem war der Thread doch überhaupt nicht als "Balou"-Trainingsthread gedacht. :muede:


    Aber so macht Austausch echt keine Lust. Mir würde niemals in den Sinn kommen in den Wattebauschthread zu gehen und dort alles zu hinterfragen,..
    Außer ich hab Langeweile und das haben hier anscheinend einige User :verzweifelt:

    Da frag ich mich: wieso muss man sich dann so einen hohen wolfsanteil zulegen? Ich bin allgemein eher nicht der Freund von der Haltung "exotischer" Tiere, Großkatzen und was sich da mittlerweile alles in den Garten gesetzt wird.
    Wenn man das Tier wie einen Wolf behandeln muss, dann kann ja "gern einen Hund haben" schon mal nicht der Hauptgrund sein... zumindest nicht, wenn das Tier in nem Gehege leben muss und nicht mal Gassi gehen darf/kann... und dann als Rudeltier am besten noch einzeln gehalten wird, mh...

    Ich find's sehr gut, dass du da offen drüber sprichst. :smile:
    Weil, eben sowas wie möglicherweise/wahrscheinlich (je nach wolfsanteil) unvollständige Stubenreinheit, das ist ja nun für viele, mich eingeschlossen, ein absolutes No-Go.
    Man könnte jetzt sagen, das ist harmlos im Vergleich zu Sachen wie Verlassensangst mit resultierender Zerstörungswut, aber ganz ehrlich, als mein alter Hund in seinen letzten Lebenswoche undicht wurde, war das für mich schon belastend und über Jahre würde ich mir diese Baustelle sehenden Auges nie anschaffen. Das heilt sicher so manchem vom Traum vom Wohnzimmerwolf.

    Sehe ich auch so. Das wäre ja für mich echt das No Go für die Rasse... :fear:


    @Junie was bedeuten die Abkürzungen? Also Lc und so? Kenne mich bei den wolfigen nicht aus :ka:

    Was war das Problem von der braunen Hündin, die die Weltherrschaft an sich gerissen hat?
    Fand das mit dem nochmal reinrufen, um ihr zu sagen, dass sie ihren Hund ja schon fast der neuen Besitzerin übergeben kann, mega pietätlos...