Beiträge von BerlinPaws

    Okay, hab grad mal in ein paar anderen Threads gelesen und denke, dass da etwas Grundlegendes bei euch einfach nicht stimmt. Ich würde mir schnellstens einen Trainer suchen. Die Rassekonstellation ist nicht gerade die, die sich ohne ausreichende "Führung" freundlich entwickelt...

    @Ceri05 wenn es klar und deutlich und vor allem souverän rüber kommt, denke ich schon. Man muss es natürlich auch so meinen, sonst kommt man mit Abbruch nicht weiter.


    Aber ich in auch niemand, der bei sowas alternativverhalten sehen möchte. Mich anzugreifen ist ein no Go, fertig.

    Dagegen spricht für mich, dass er es auch beim kurzen Lösen nachts zeigt....
    Ich würde solch ein Verhalten kompromisslos abbrechen - wie, kommt halt auf den Hund an

    ich auch. Ich würde mich von meinem Hund nicht so tyrannisieren lassen. Klar und deutlich machen, dass sein Verhalten nicht gewünscht ist.

    Taxi trägt nun im Freilauf immer nen MK, obwohl ich in den 9 Jahren jeden Hund abhalten konnte zu nah zu kommen bzw Taxi dann eben "hochgezogen" hab, damit er nicht tackert und er nie irgendwas kaputt machen konnte. Bis auf das einzige Mal, wo er es geschafft hatte aus Halsband und Halti zu kommen.
    Den MK habe ich nun drauf, weil ja mein Sohn bald laufen wird und ich dann ggf. nicht immer 100%ig alles absichern kann und wenn dann ein Hund kommt, wirds nicht gleich böse.

    Nur kurz, ich besitze nichts davon, aber durch Bekannte empfinde ich die langhaar Belgier als sehr sensible und "huschig".
    Keine gute Nerven, wirklich nicht, aber gehen dann trotzdem schon mal nach vorne. Kenne da keine einfachen Hunde, was nicht heißt, dass es die nicht gibt.
    Kaum in der Lage auf dem Hundeplatz zu arbeiten gibts da auch.
    Ich berichte nur von meinem Umfeld. Da muss man mMn echt sehr sehr gucken, dass man welche für den Sport findet.


    Ansonsten, wieso genau kein HH in kurzhaar?

    So hätte meine Antwort auch ausgesehen. Obwohl ich die Tervueren vom Haus Gürtler zB als sehr wesensstark kennen gelernt habe.

    Als ich Pika bekam, war ich mir eines 100%ig sicher: sie sollte nicht die selben schlechten Erfahrungen wie Taxi machen und da ich es oft sehr hektisch finde, wenn man den Welpen/junghund hinter sich bugsiert, um den fremdhund zu blocken, habe ich sie bei unangeleinten Fremdhunden immer auf den Arm genommen. Ganz entspannt und ruhig. Sie lernte über die Zeit, dass auf meinem Arm der sicherste Ort auf Erden ist. Als sie eine Phase hatte, wo sie manchmal unsicher war, stellte sie ihre Vorderläufe an mir hoch und signalisierte, dass sie auf den Arm will.
    Trotz ihrer 19kg hab ich ihr beigebracht auf meinem Arm zu springen, das geht schneller. Noch heute ist der Arm für sie der sicherste Ort, aber sie ist souverän genug geworden und braucht ihn nicht mehr. Mit fremden Hunden hat sie überhaupt keine Probleme (das wird einem ja gern prophezeit).