Beiträge von BerlinPaws


    Im 3. Stock ohne Aufzug, als Vollzeitberufstätige und als absoluter Hundeneuling :fluchen:
    Bin gespannt, wie sie zurecht kommt mit dem Hund...

    Wir wohnen auch im 3. Stock ohne Aufzug ;)
    Und manche Menschen müssen eben arbeiten gehen, um Geld zu verdienen.
    Aber diese Vollzeit-und-Hund-geht-nicht-Diskussion werde ich wahrscheinlich nie verstehen...


    Die Mischung hingegen ist schon etwas na ja... aber manchmal denkt man, da kommen ganz furchtbare Hunde raus und im Endeffekt werdens Lämmer...

    Ich versteh das nicht,wie das Gestell überhaupt kippen kann. Was für einen Reifen habt ihr denn?
    Generell würde ich jetzt nur mit Sicherheitsreifen trainieren. Damit das Gerät nicht kippt und damit vielleicht auf den Hund fällt, würde ich es mit Gewichten (Tunnelsäcken) sichern.
    Dann würde ich das Gerät erste einmal einzeln und ohne Tempo arbeiten, bis es sicher beherrscht wird. Dann nach und nach das Tempo erhöhen. Arbeite das Gerät auf jeden Fall erstmal ganz gerade.
    Wichtig sind viele Erfolgserlebnisse.

    Sie blieb zwischen Reifen und Gestell hängen und da es oberhalb der Reifenrundung war, ging der Reifen eben nicht auf... :(
    Wir trainieren immer am Sicherheitsreifen...
    aber ich werd wohl bei 0 anfangen, obwohl sie ihn bis dato ja 100%ig beherrschte... weil ich da eben viel wert drauf lege...

    Habt ihr n Tipp für mich wie ich meine Reifen-Phobie in den Griff bekomme?
    Seitdem ein Trainingshund mir vor Jahren mal mit dem Reifen übel umgefallen ist, war unsere Freundschaft etwas gespalten.
    Pika hatte zum Glück nie ein Problem. Engine ist genau gleich aufgebaut, sie sprang den Reifen immer zuverlässig und beim letzten Training, wieso auch immer?!, ist sie so derbe mit dem Reifen zusammen geknallt, dass sie hängen blieb und sich im Gestell drehte und das Gestell in meine Richtung kippte und ich dadurch Schlimmeres verhindern konnte. Wir haben nun schon n Sicherheitsreifen und dennoch konnte der das nicht verhindern... und jetzt wird mir schon übel, wenn ich nur daran denke den Reifen üben zu müssen... Tipps anyone?

    So wie @Ashy mache ich es mit der Gasse auch. Ich gehe recht schnell auf Stangenkontakt, bisher haben meine Hunde nie Probleme gehabt.
    Denke auch, dass die Hunde, die über Gasse ausgebildet wurden und kein Verständnis vom Slalom haben, einfach nicht richtig an der Gasse aufgebaut wurden ;) und das braucht man mit jeder Methode.
    Ich kenne welche, die kriegen es hin den Hund über dürchführen Slalomsicher zu machen und dann kenne ich genug, da braucht der Hund immer noch Handhilfe und hat sonst keinen Plan, was er machen soll...
    2x2 spricht mich zB nicht an. Dann kann ich auch Gasse machen ;)

    Wir wohnen ja in nem Mehrfamilienhaus. Hier wird zum Glück gar nicht angeschlagen, nur wenn es klingelt und dann in einer Art und weise, dass es echt nervig ist. Hier ist leider Taxi der auslösende Teil.
    Ansonsten bellen die Mädels zB nie. Taxi aus nervigkeit schon eher... :-/