Ich finde, dass es sich immer zu einfach gemacht wird.
Wer ist schuld? Der VdH.
Aber wieso denn eigentlich? Wer ist denn der VDH?
Der vdh bestimmt nicht wohin die Zucht geht. Das regelt die Nachfrage. Und würde es keine Menschen geben, die eben diese Überzüchtungen mehr kaufen würden, dann würde sich dieser Wahnsinn auch ganz schnell regeln. Die Züchter müssten dann auch Umdenken. Aber solange zB diese röchelnden Hunde noch Anklang finden und gekauft werden, werden sie auch weiter produziert.
Beiträge von BerlinPaws
-
-
@Lucy_Lou deine Beschreibung von Grisu trifft auf meine Gassigänge mit Taxi zu. Da muss ich immer 100%ig präsent sein und kann nicht einfach mal "kopflos" laufen.
Da genieße ich die Spaziergänge mit den Mädels echt mehr. Da wirken sich Unaufmerksamkeiten nicht gleich drastisch aus... -
Okay, Hundewiesenhunde sind die Mädels auch nicht. Die brauchen fremde Hunde nicht, spielen auch nicht, aber sind eben verträglich wenn man mal jemanden trifft (was durch Taxi eher selten ist) und Kontakt zugelassen wird. Menschen sind zu keiner Zeit ein Problem.
Taxi ist da ja total das Gegenteil. Mag keine Hunde, Menschen draußen zB auch überhaupt nicht, in der Wohnung geht es meistens.
So unterschiedlich sind sie... -
Ich denke auch, wenn der aussie zu einem passt, dann sind das die besten Hunde die jeden scheiss mitmachen. Will man everybodys Darlings, will man absolute Verträglichkeit mit Mensch und Hund, will man keinen jagdtrieb, will man eher stoische Hunde, will man einfach einen lieben, netten, anspruchslosen Begleiter ist der aussie die falsche Rasse und man wird sehr wahrscheinlich nicht glücklich mit dem Hund.
Kann man die Rasse nehmen wie sie ist, akzeptiert dass sie ihre Eigenheiten haben, die man ihnen nicht unbedingt aberziehen, abtrainieren kann, akzeptiert dass sie oft eine unumstößliche Meinung zu etwas haben und lebt man im passenden Umfeld, dann kann der aussie der Hund für einen sein.Lg
Stimme ich dir schon zu, aber kann man eben auch nicht verallgemeinern.
Meine Mädels sind sehr verträglich mit ihrer Umwelt, alle 3 haben überhaupt keinen Jagdtrieb (oder ich hab ihn früh unter Kontrolle gebracht, dann aber unbewusst).
Aber die Vielfalt und der Anspruch machen die Rasse ja so interessant. -
@FairytaleFenja
Unterschreibe ich so. Aussies sind sehr eigen und man muss ihr Wesen mögen. Ich kenne viele, die sich nachm 1. Aussie nie wieder einen holten und dann gibt es welche wie mich, die den kleinen Arschkeksen verfallen ist und nun schon Nr 3 hier hat. :) -
Ich würde zum Trinken nen Eimer hinstellen und versuchen ihm das beizubringen. :) Loki kann damit auch prima trinken, er braucht nur etwas länger.
Willst du, dass er Leckerlies selbstständig aufnehmen kann, also vom Boden?
ja, das wäre mein Wunsch. :-/
-
Ein Baskerville kommt nicht in Frage, für ihn?
nein, damit kann er die Schnauze nicht genug öffnen zum hecheln...
@Schokotoffee das wäre ne gute Idee....
-
Ja, der hat diese Plastikabsicherung vorn.
-
Hallo ihr, ich bin auch grad auf der Suche nach einem guten MK.
Muss folgende Voraussetzung haben:
1. Hund muss ganz normal hecheln können
2. Hund sollte damit problemlos trinken und auch Leckerbissen aufnehmen können
3. muss aus Plastik seinIch hab nun nen Windhundmaulkorb von chic & scharf da, der passt perfekt aber er kann damit nicht trinken und keine Leckerlis nehmen, was leider dann doch notwendig wäre, weil er den den ganzen Tag tragen muss...
Tipps?
-
Und wo ist sie?
Ich habs immernoch nicht geschafft meine Kamera bei Ebay einzustellen^^
ist mir vor einem Jahr aus dem WoMo geklaut worden, mit allen Objekiven usw.
Und Neuanschaffung wäre mir momentan leider zu teuer...