Beiträge von BerlinPaws

    Tag 1 von 2 vom Seminar mit Claudia zenner ist vorbei.
    Ich bin noch nie in meinem Leben so viel gerannt und es fühlte sich einfach genial an.
    Gruppe 1 mit Engine: sie ist einfach mein Herzchen, macht alles super toll und bemüht.
    Gruppe 2 mit Pika: viele Kopfschmerzmomente im Parcours und sie zeigt einfach, was sie kann und dass ihre Ausbildung bisher schon gut war... Claudia konnte gar nicht verstehen wieso es auf Turnieren so durchwachsen läuft...


    Ich bin fix und fertig, meine Beine sind schwer wie Blei...
    Freue mich auf morgen.

    Oh, echt? Hättest ja mal Hallo sagen können xD (ich hab da Tunnelblick. Bin froh meine Leute erkannt zu haben. :ops: )


    Ja, es war allgemein merkwürdig. Es gab keine Tische, Zähne usw wurden auf dem Boden gerichtet (was alle unsere Corgis super gemacht haben, obwohl sie es ja so nicht kennen). Die Richterin rannte ständig um einen herrum. Man wusste nie so richtig, wie man stehen, knien oder laufen sollte.
    Aber Krabat war toll. Er ist kopfmässig wirklich erwachsen geworden und ist wiedermal traumhaft gelaufen. Eindeutig seine Stärke :bindafür:
    Zumindest weiß ich nun: Es gibt nichts, was es nicht gibt im Ausstellungswesen :lachtot:


    Es war eine Internationale.

    Ich hab meist auch Tunnelblick. Hatte es in dem Moment leider eilig und war mir auch nicht 100% sicher ;)

    Bei uns gab es nicht ein einziges Mal bisher Stress. Die einzige kritische Situation war, dass eben Engine mal Taxi von unserem Kind fernhalten wollte und ihn anknurrte und wegschnappte.
    Das Thema war so schnell durch wie es angefangen hatte. Hier kann von futter bis Spielzeug alles rumliegen, ich kann alle 3 gleichzeitig streicheln und auch sonst gibt's nirgendwo Stress.
    Ich liebe die Harmonie zwischen der Bande.

    Bei unseren 3en hier gibt's auch keine Reihenfolge. Der eine hat hier mehr Privilegien als der andere, wurde ja bereits von jemandem geschrieben. Die Mädels dürfen sehr viel mehr ohne Leine laufen, sich in einem größeren Rahmen bewegen als Taxi. Der braucht sein abgestecktes "was darf ich?", um sich zu benehmen.
    Engine hatte ein einziges Mal versucht Taxi von Liam (unseren Sohn) wegzuknurren. Sie hat dann den restlichen Abend außerhalb des "Rudels" verbringen müssen. Sowas gibt's hier einfach nicht...

    Bei uns ist mit 3 Hunden nun auch das Maximum erreicht. Das hat aber eher was mit dem Menschenzwerg zu tun, der einfach viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich möchte schon gern jeden Hund individuell fördern und das wird mit dem Kleinen momentan schon etwas schwierig.
    Finanziell läuft es bei unseren Hunden gut, sie sind größtenteils wirklich super gesund... Aber ich mag das harmonische Gespann und habe Taxi versprochen, dass Engine die letzte ist, die er "für immer" ertragen muss ;)

    Ich bin mal kurz vor Weihnachten noch ne RH Prüfung mit Pika gelaufen. Das Schema da ist der BH sehr ähnlich.
    Der Boden hatte Frost und es war sehr kalt, Hund hat sich aber nix weggeholt. :)

    Pika ist für mich der perfekte Hund. Es gibt Nichts an ihr, was ich ändern würde. Sie hat keine Baustellen, keine Probleme. Ist unkompliziert, problemlos... Einfach mein Herzchen ❤️


    Und ja, genau deswegen geht sie hier oft unter weil man auf sie kein Auge haben muss. Sie ist eben da, hört, macht keinen Blödsinn.