Beiträge von BerlinPaws

    Wir sind auch immer noch unterwegs mit unserem geliebten WoWa-Schätzelchen.
    Genau der fehlende Luxus macht campen für mich so wunderschön. Diese Einfachheit und sich aufs „wesentliche“ zu besinnen. Aber da ist ja jeder anders, was ja auch wieder das schöne am Camping ist. Jeder versteht was anderes darunter.
    Wir haben unseren Wohnwagen kürzlich etwas umgebaut und die Hunde haben im unteren Etagenbett nun eine große Box. Gerade wenn sie nass sind oder wir essen, finden wir das sehr angenehm sie da „parken“ zu können.
    Nächstes Jahr wollen wir den Herren Wohnwagen dann etwas pimpen: neue Bezüge, neue Jalousien, Schränke bekleben usw.
    freue mich schon drauf!

    Es gibt Menschen, die gibt es nicht.
    Ich hatte ja vor vielen, vielen Jahren auch mal son Erlebnis mit so einer komischen Tussi und dem OA. Die hatte 2 Hunde, immer offline, immer vor ihr aus der Tür. Taxi (mein Rüde) anfangs immer sehr diplomatisch, wenn die beiden wieder mal angeschossen kamen. Irgendwann aber nervten sie ihn einfach nur noch und man merkte, dass er beim Anblick sichtbar angespannt wurde. Am Tag X, als die Hunde wieder mal vor ihr aus der Tür kamen und auf uns los schossen, war er ohne Leine und drehte den Spieß um und jagte ihren jungen Rüden ein paar Meter über den Hof. Nix passiert. Nix. Einfach gar nix.
    Ne Woche später war das OA da, als ich gerade nicht Zuhause war. Sie hätten ne Meldung, dass unser Hund Mensch und Hund gebissen hätte. :lepra:
    Von den angeblichen Bissen gab es 0 Nachweise. Aber die Aussage ihr Rüde wäre nun traumatisiert. :omg:
    Ich bin dann von mir aus zum OA gefahren und hab denen meinen "aggressiven" Hund gezeigt. Ich glaub, denen war das dann ziemlich peinlich.


    Es kam dann nie wieder irgendwas.
    Also würde ich erstmal entspannt bleiben.

    Klar, wenn man 5 Mal die Woche Gasse übt, geht’s auch in 2 Monaten. Nur die meisten können das nicht. Und bei 2 Mal die Woche dauert es eben, wenn man selbst unerfahren ist.


    Mein Verein ist 40 Minuten von mir weg. Ich bin meistens auch nur 2 mal die Woche aufm Platz. Zum Ende hin, wenn die Gasse recht eng ist, bin ich dann öfter gefahren. Aber mich hat auch nix gedrängt. Wahrscheinlich hätte es auch schneller geklappt. :ka:

    @Ashy meinst du die Zeit von Beginn der Gasse bis Anfang Slalom?
    Also ich gebe ja 2 Mal die Woche Vereinstraining und ich merke einfach, dass es dann mit meinen Trainingsleuten schwer voran geht. Würde mal behaupten, dass ich mindestens 6 Monate dafür brauche, wenn die Leute ebenfalls Anfänger sind.
    Meine Hunde habe ich meist in 2-3 Monaten Slalomfertig bekommen, aber ich weiß eben auch was ich erwarte und fahre dann öfter die Woche auf den Platz. :ka: