Beiträge von BerlinPaws

    Huhu Fories.
    Nachdem ich gerade mit meinen beiden eine große Runde gedreht habe, habe ich selbst festgestellt, dass sich meine "Do's and Don'ts" schon ziemlich geändert haben.
    Mein Rüde ist ja nun 7,5 Jahre alt. Noch kein alter Hund, aber durch seine Krankheitsgeschichte lasse ich ihm mittlerweile viel mehr durchgehen als früher noch. Das beste Beispiel also gerade eben:


    Ich habe meinen beiden immer verboten zu jagen. Sei es Vögel, Blätter oder sonstiges (Wild natürlich auch!). Bei mir gehörte auch das Mäuschen"springen" immer dazu, weil ich finde, dass das schon so ein Ansatz ist, den man unterbinden kann. Nun sind beide Hunde also aus dem Gröbsten raus und Taxi wird eben auch etwas trödeliger beim Spazierengehen.
    Seit ein paar Monaten hat er angefangen in Mäuselöchern zu schnüffeln, minutenlang still rumzustehen und dann wie ein Irrer nach Mäuschen zu springen.


    Früher wäre das das NoGo schlechthin gewesen.
    Heute ist mir nur noch wichtig, dass er nach wie vor sonst keine Jagdambitionen hat, keine Löcher buddelt und sich auch vom Mäusegucken zuverlässig abrufen lässt.


    Gibt es bei euch auch solche Situationen?


    LG
    Jule

    Ich finde, die Heimtiermesse hat von Jahr zu Jahr abgebaut und Schnäppchen schlägt man da jetzt auch keine mehr. Ich werd also auch dieses Jahr den Eintrittspreis sparen. :)

    Ich bin mir sicher, dass an Taxi keiner vorbei kommt... ;)


    Wir hatten hier vor knapp nem halben Jahr mal die Situation, dass hier jemand nachts irgendwie am Schlüsselloch rumfuhrwerkte, da ist Taxi schon halb ausgetickt und mehrfach gegen die Tür gesprungen.


    Pika... weiß ich nicht. ;)

    Zitat

    Es hat auch niemand gesagt, dass ein acht jähriger nicht laufen kann, sondern es wurde gefragt warum er das zwingend muss.


    Dann könnte man ja auch fragen wieso ein Hund überhaupt Agi machen muss.
    Ich finde 8 ist doch noch kein "Alter".

    Ich würde es nicht unbedingt nur von der Größe abhängig machen, sondern auch von der Masse. So ein KHC ist ja sehr viel leichter als ein Rotti oder so. Kenne auch einige KHC im Agi.
    Habe einige Jahre eine DSH mit 62cm SH geführt. Sie ist nun 11 und immer noch topfit, was die Gelenke angeht.
    Im Agi hatte sie nie mit irgendwas Probleme, gutes Training, aufwärmen und anwärmen gehörte immer dazu.
    Ist eben schade, dass die Veränderung der Tunnelgröße nicht durchgeführt worden ist.


    Meine Hündin ist 52 cm. Finde ich die perfekte Größe für nen large.

    Also meine beiden haben einen extremen Will to Please.
    Pika macht einfach alles mit (wodurch wir nun in 4 Sportarten sind), solange sie das Gefühl hat, dass ich da Spaß dran habe.
    Taxi würde eh alles für mich tun. Er ist eben mein zweites ich.. <3


    Beide können auch auf Kommando Pipi machen. Finde ich gerade auf Turnieren super nützlich.

    Ich finds halt nur irgendwie schade, dass eine Person gleich zwei Startplätze bekommt. Anstatt dann einfach nur einen zuzulassen und dafür einem anderen die Chance zu geben. :(
    Egal... Dann eben dieses Mal nicht... :'(
    Wäre wohl unser Abschluss geworden für unbestimmte Zeit. Ja, ich bin schon etwas traurig...



    Hallo Julia (Itundra)! :)