Beiträge von BerlinPaws

    Ich habe doch eher andere Begegnungen gemacht. Menschen, die sich sogar etwas freuen, wenn fremde Hunde ihren Hunden mal ne "Ansage" machen, weil der eigene Hund immer so frech sei.
    Als das bei Taxi anfing, war ich davon natürlich NIE begeistert, wenn er nach nem Hund schnappte, aber die meisten Leute empfanden das nie als schlimm...

    Zitat

    Huhu zusammen!
    So wie ich das bei euch lese, haben eure Aussies auch fast alle keine Lust auf andere Hunde.
    Emma hat 2 beste Freundinnen, mit denen sie wirklich richtig gerne spielt. Bei denen ist sie ein richtiger Aussie. Sie rennen, toben und ab und zu wird mal einer ein wenig gemobbt (wird von mir unterbrochen). Aber generell haben die richtig Spaß. Wenn wir uns treffen, dann schreit Emma vor Freude wie am Spieß!
    Viele andere Hunde findet sie einfach langweilig oder nervig.
    Was mich mittlerweile ein wenig stört ist, dass sie nicht mehr selbst klärt. Nervt sie ein andere Hund, muss ich eingreifen. Sie motzt nicht einmal, wenn ein Rüde penetrant am Hintern richt. Sie guckt mich an, so nach dem Motto: Frauchen mach was! Kennt das noch jemand?


    Ich kenne das. Pika ist genauso UND ich liebe es. Natürlich denk ich manchmal "mensch hau doch drauf und dann ist Ruhe", aber ich habe mit Taxi einen Hund, der alles gern allein klären würde und dann beginnt man erstmal die Hunde zu schätzen, die sich dann Mami an den Rockzipfel hängen. ;)

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, wir haben dieses Teil:
    http://www.solingen-shop.de/ti…arscoatkinghomemittel.php


    Damit kriege ich auch die verfilzten Haare an den Ellenbogen, Ohren, am Schwanz und die Hosen ordentlich hin. Allerdings auch unter empörten blicken....


    LG Kerstin


    Aber das Ding schneidet ja, oder?
    Ich mag die Teile überhaupt nicht. Finde, dass die auf Dauer das Fell total stumpf machen :/
    Ich nutze sowas http://www.hunde-katzenzubehoe…ikel/metall-striegel.html

    Zitat

    Verdient hätte er es: Jacke kaputt, Hand angekratzt, Hundi unter Schock (der war bis dahin der Meinung, es gibt nur nette Hunde, ist seitdem etwas vorsichtiger)...
    Aber in dem Moment hab ich echt nur auf meinen Hund geschaut...


    Eben. Wenn der Typ sich entschuldigt hätte UND der Hund nicht aggressiv gegen dich geworden wäre, ok, dann wär es wohl unter "doof gelaufen" abgeharkt. Aber das klingt ja beides im Zusammenhang schon total fahrlässig...
    Versteh dich natürlich, dass du erstmal auf deinen Hund geguckt hast... nur für die Zukunft würde ich wohl schon schauen, dass du dir das versicherungstechnisch abklären lässt. Immerhin könnten ja auch noch Kosten auf dich zu kommen, Verletzung der Hand heilt nicht richtig, neue Jacke, usw.

    Ich hätte den DSH auch von meinen runtergezogen. Normalerweise versuche ich schon das Nahekommen verbal zu unterbrechen und brülle die Hunde an.
    Ich hätte wohl also genauso gehandelt, nur mir im Nachhinein Adresse usw geben lassen und die Geschichte den Ordnungsamt gemeldet.

    Gott sei Dank sind meine beiden absolut keine Jäger. Nix. Null. Taxi noch viel weniger als Pika, obwohl er sich oft überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Wir haben hier auf dem Hof unseres Wohnblocks ständig Kaninchen rumlaufen. Die Hunde sind mit groß geworden. Natürlich hat sich Taxi als Junghund mal ausprobiert, aber meine Antwort darauf war wohl sehr, sehr deutlich.
    Hier kann alles losflitzen, das stört die beiden überhaupt nicht. Aber ich bin da auch nicht nett, wenn es um sowas geht. In Berlin kannste keinen jagenden Hund gebrauchen. Zehn Meter weiter kommen die Hauptstraßen, das wär's dann...
    Ich unterbinde aber auch wirklich alles, was in das Jagdverhalten geht. Vom Mäuseloch-Gucken angefangen.