Beiträge von BerlinPaws

    Ruska is heut aus dem Parcours raus und mit nem Hops in unser Zelt
    Tja.... hab mich bei der Richterin bedankt und bin ihr nach aus dem Parcours :flucht: :roll: :D
    Dafür mit Ibsen immerhin auf den 3. leider mit unkonstantem Slalom! Dachte das Thema wäre rum

    Weißt du, woran es bei euch liegt?


    Ich hab keine Ahnung, wie ich das aus Icon wegbekomme... und was ich da am besten mache... ist schwierig, wenn man neben dem Parcour, Laufweg, dann noch so eine nicht vorhandene konstante hat, die heißt: Bleibt der Hund da oder haut er ab?
    Mh.

    Ich kenne eine Hand voll Kromis. Einer trainiert mit mir zusammen. Der ist die Ausnahme: sehr netter Hund, verträglich, überhaupt nicht wildinteressiert. Aber hat diese Cystinurie-Krankheit. Die anderen sind extreme Jagdsäue und mit Hunden eher schwierig.


    Alternativ vllt der Dansk Svensk Gardhund?

    @Bea11 das freut mich riesig für euch!!
    Herzlichen Glückwunsch.


    Wir hatten auch Turnier WE... aber leider laufe ich immer noch meinen fehlenden Qualis für die WM Qualis nach :(
    Gestern Engine im Alauf Wandabgang und danach ne Verweigerung an der Hürde... und im Jp krieg ich 4 Geräte vor Schluss volle Hosen und zieh sie von der Hürde weg - VW... :(
    Heute Alauf Steg korrigiert nach ner gefallenen stange, Jp... war der Reifen drin. Mein Trauma ist einfach zu krass... ich fand den Abstand wenig, nen doofen Winkel, hatte vorher herzrasen und übelkeit.. Engine springt den Reifen ohne Probleme und ich war so erleichtert, dass ich nicht mehr wusste wie es weiter geht... :ka:


    Tja und Icon... er ist im Turnier echt so unkonstant. Gestern super Alauf, mit ner VW an einer Hürde... im JP dann wieder glotzig gewesen...
    Heute im Alauf zu meinen Dad gerannt... und im Jp dis am Reifen...


    Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem mit dem zu meinen Eltern rennen abbrechen kann... im Training sind sie auch immer da, das stört ihn 0,0000 und im Turnier ist's n Glücksspiel, dass er nicht abdüst... :ka:

    Huhu.
    Ich wurde hier Gleich auf Seite 1 markiert. Habe jetzt aber nicht alle antworten gelesen (sorry!).


    Also hier lebten bereits 3 Hunde (zu dem Zeitpunkt 8 Jahre, 5 Jahre, 10 Monate (also genau wie bei dir dann)), als unser Sohn auf die Welt kam.
    Klar, manchmal war es anstrengend. Mein Mann arbeitet viel und in Schichten.
    Wir haben "nur" eine Wohnung. Daher war ich gezwungen jedes Mal mit den Hunden Gassi zu gehen, aber wenn man sich da einmal eingefuchst hat, kriegt man das auch hin.
    Klar, Zwillinge sind nochmal ein anderes Thema, aber wenn du der Mensch "Augen zu und durch" bist, dann sehe ich da auch keine Probleme.
    Für mich war klar, dass ich beides (also welpie und Kind) wollte und deshalb gab es auch keine Alternative. Habe dies auch nie bereut :)

    Kennt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass die Leute immer genau die Hunde streicheln wollen, die so auffällig sind?
    Mir fiel das letztes Wochenende enorm auf. Wir waren mit Hundesportleuten unterwegs, die uns und vor allem Taxis Probleme gut kennen.
    Taxi findet Menschen ja per se scheisse, wenn sie etwas von ihm wollen. Wenn er selbst entscheiden kann, ob er hingeht, lässt er sich problemlos anfassen aber sobald er das Gefühl hat, jemand will was von ihm, wird's blöd.
    Er war also am Wohnwagen angebunden und lag so rum.
    Person X fing dann plötzlich an auf Taxi zuzugehen mit den Worten, dass er ja so lieb sei und sie ja kenne und sich bestimmt knuddeln lassen würde.
    Mit meinem "Ähm. Nein" knurrte er auch schon sehr tief und unterstrich das ;)
    Das fand die Person sehr komisch...
    Und das fällt mir oft auf, dass die Leute, die wissen wie er ist, irgendwie immer Kontakt zu Taxi aufnehmen wollen. Dabei hätten sie doch unsere 2 anderen, die sich problemlos anfassen lassen. Skurril :ka:

    Ich schlucke das sicher nicht kritiklos.
    Aber ist es nicht komisch, dass es so viele Hunde mit diesen Ausschlägen nach der TW Impfung gibt? Das scheint also schon eine Reaktion auf die Impfung zu sein. Manche Hunde haben nen gutes Immunsystem und stecken es weg und andere schaffen es nicht und werden, wie Engine, chronisch krank.
    Das wären doch alles so seltsame Zufälle, dass es Hunde gibt, die innerhalb der folgenden 10 Tage nach der TW Impfung exakt die selben Symptome aufweisen.
    Natürlich werden nicht alle so krank wie Engine aber das Erscheinungsbild ist oft erstmal gleich (man muss in fB nur mal in den Gruppen lesen, wie oft da Halter von Junghunden mit 4 Monaten über genau das schreiben).
    Und wieder sage ich: möglich, dass Engines Immunsystem in dem Moment nicht gut war; möglich, dass sie eine allergiedisposition hatte und diese nur durch die Impfung entfacht wurde, aber wer kann mir beweisen, dass sie das alles auch ohne Impfung bekommen hätte. Niemand.
    Ich rede hier ja nicht von 2 Jahren nach der Impfung. Engine wurde am 18. geimpft und am 23. saß ich das erste Mal wegen des Ausschlages beim TA.
    Ich kann mich nur wiederholen, dass ich kein impfgegner bin (das ist meine Heuchler-THP auch nicht), sondern mit dem heutigen wissen einen so jungen Hund nicht mehr in dieser Form impfen lassen würde.
    Es ist doch irre, dass man während des Zahnwechsels, wo der Körper eh "angegriffen" ist solche Bomben in den Hund schießt.
    Ich seh es ja an meinem Sohn wie er leidet und schwächelt sobald ein Zahn kommt und einfach durchhängt.


    Und natürlich gibt es Hunde, die auch ungeimpft an solchen Krankheiten erkranken können. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Impfung eine voll krasse Erkrankung erfindet, sondern dass sie es bei Engine wohl ausgelöst/drastischer/chronisch gemacht hat.


    Eigentlich wollte ich ja hier immer mal über Fortschritte und Rückschläge schreiben, aber mir ist die Lust leider vergangen.
    Meine THP ist ja nur ne Lügnerin und wahrscheinlich würden alles an Mitteln, die wir nun geben, als Placebo dargestellt werden. :ka: :ugly:


    Daher kann der Thread von mir aus zu @SheltiePower

    Müsst mal bei Facebook Agility und lütsche suchen, da kommt man auf die Veranstaltung und kann sich ein paar der kommentare durchlesen. ;)


    Schade, dass nicht noch mehr den Arsch in der Hose hatten, abzusagen. Vor allem traurig, dass die Richter das genehmigt hatten.
    Wenn einem Hund was passiert wäre, wäre das Geschrei groß gewesen.



    Solche Steine waren über den parcours verteilt, um mal ein Bild davon zu bekommen.