ZitatWow, dass klingt toll!
Und wenn Katha das sagt, sie ist die jenige die die meiste Ahnung hat.
Dann muss ich wohl mal nach Berlin kommen und euch kennenlernen :)
Bildschön, sieht man ja. Aber für mich ist eben Wesen, Alltagstauglichkeit, Arbeitswille (ich bin nunmal ein Hundesport Fan) auch sehr wichtig.
Und ich will mich für einen eventuellen Zweit Aussie immer auf dem Laufenden halten!
Also bitte mehr von euch und dem tollen Wirbelwind!
Wir sind am Wochenende in Iserlohn
Ja, das war mir eben auch so wichtig. Ich habe hier das Exemplar: triebig, hübsch aussehend und wesensschwach wie verrückt. Mit Taxi zu leben ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, weil ihn einfach so kleine Dinge völlig aus der Bahn werfen (oh Gott, ein Ast hat geknackt....). Ich habe damit leben gelernt. Ich liebe ihn. Aber ich würde mir das Wesen nie wieder aussuchen.
Ich wollte weiter Agility machen und einen Hund haben, der einfach dabei ist und auf den ich kein Auge werfen muss (ich liebe es einfach Gassi zu gehen und nicht schauen zu müssen: Kommt da ein Hund? Oder ein Kind?)... und genau das ist Pikachu geworden. Ein absoluter Verlass-Hund.
Natürlich muss man auch sagen, dass diese vielen Fehler, die ich bei Taxi gemacht habe, nicht mehr passiert sind... aber sie hat soo viel Nervenstärke mitgebracht, dass es einfach war sie zum Alltagshund zu machen.
Hach ja, ich bin schon ganz glücklich mit meinen beiden. Auch wenn sie soo verschieden sind.
Hier mal ein Trainingsvideo von Pikachu & Blizz
[youtube]