Ach, ich kann dich im Moment voll und ganz verstehen...
Zooey hat vor 10 Tagen Freitags auf einmal angefangen zu husten, es klang wie ein Röcheln, Würgen wie wenn sie z. B. mal ein Leckerlie verschluckt. Die Nacht von Freitag auf Samstag war furchtbar, wir haben kaum geschlafen weil sie fast nur am Husten war und auch Schleim ausspuckte. Da ich inkl. Auto am Samstag verhindert war, musste meine Freundin mit Zooey in die nahegelegene Tierklinik statt zu unserer Haustierärztin.
Es wurde an dem Samstag in der Vormittagssprechstunde ein Blutbild gemacht sowie geröntgt, um zu sehen ob was quer liegt und den Husten verursacht, vor allem weil es so plötzlich von jetzt auf gleich los ging. Auf dem Röntgenbild war wohl etwas zu erkennen, was nicht normal aussah, also Termin für Bronchoskopie gesetzt für eine Woche später. Dazu gabs Antibiotika (2x tägl. 1/2 Tablette) und Hustensaft für zuhause, sowie eine Flüssigkeit in Ampullen, die jeden Morgen ans Futter gemacht werden mussten (was genau das war, hat meine Freundin im Kopf).
Zu dem Termin der Bronchoskopie war ich dann mit unserer Hündin. Ich war vorher echt skeptisch, ob das wirklich notwendig ist, da Zooeys Zustand sich nämlich täglich besserte. Ich hab die Aufnahmen auch gesehen und man sieht wirklich wie alles angeschwollen, gerötet und verschleimt ist. Es wurde eine Probe entnommen, ebenso eine Kotprobe und nun warten wir auf das Ergebnis. Entweder ist es ein relativ harmloser Husten oder vielleicht auch Lungenwürmer. Zooey bekommt weiterhin Antibiotika und der Hustensaft ist gestern alle geworden.
Nun bin ich am Ende froh, dass wir gleich in der Klinik waren, denn die haben nun mal alle wichtgen Geräte vor Ort. Bisher haben wir bei den 2 Terminen insgesamt 330€ gelassen. Wir müssen diesen Monat auch echt sparen, da wir das Geld vom Urlaubskonto abgezogen haben und der Urlaub beginnt in 2 Wochen :/
Also bei UNS war es die richtige Entscheidung, egal was nun bei den Laboruntersuchungen heraus kommt. Auch bei uns schneidet das finanziell echt rein, aber angenommen Zooey hat wirklich Lungenwürmer und wir hätten die Bronchoskopie sausen lassen...das hätte ich mir nie verziehen :/
Ich drück die Daumen, dass es bei euch wieder bergauf geht und vor allem für eine schnelle Gute Besserung!