Zitat
Keine! Nicht der Nottierarzt noch mein Haustierarzt wollen eine Diagnose abgeben, da sie nicht wissen was es ist.
Dann ist es Dein Job, beim TA zu fragen, was es denn sein könnte, welche Krankheiten diese Symptome verursachen. Dann könnte der Dir z.B. sagen: "hm, Entzündungen lassen die Leukos in die Höhe schnellen, was sagt eigentlich der CRP-Wert (zeigt auch Entzündungen an), eine vergößerte Leber könnte eine Hepatitis sein, Bauchkrämpfe passen zu einer Pankreatitis, die Gewichtsabnahme zusammen mit den anderen Sypmtomen könnte für einen bösartigen Tumor sprechen, man muss immer auch an Zeckenkrankheiten denken" usw.
Daraufhin sagst Du: "Aha, und wie kriegen wir raus, was es ist?"
Dann schildert er Dir Untersuchungsmöglichkeiten, die zu den wahrscheinlichsten Krankheiten passen, deren Vor- und Nachteile, deren Möglichkeiten und Limitationen, und dann geht Ihr gemeinsam auf die Suche, bis Ihr wisst, was los ist. Oder Ihr seid an einem Punkt, an dem Ihr sagt, nein, das wollen wir der Hündin nicht mehr zumuten, wir ermöglichen ihr einen schmerzfreien Lebensabend und erlösen sie, wenns irgendwann nicht mehr geht.
Zitat
Behandelt wird sie ja, bekommt seit Sonntag Antibiotika und hat gestern mal was Krampflösendes bekommen, aber mehr auch nicht.
Sie wird behandelt, allerdings rein symptomatisch. Antibiotikum, weil halt evtl. eine Entzündung im Gange ist (ohne den Entzündungsherd zu kennen und ohne zu wissen, ob das AB überhaupt passt, also ohne Antibiogramm), und was krampflösendes, weil sie Schmerzen hat.
Die Behandlung von Symptomen ohne Kenntnis der Ursache hat auch ihre Berechtigung, aber Deine TÄ haben sich noch nichtmal vernünftig auf die Suche nach der Ursache begeben.
Ah nochwas: Blut im Urin ohne Blasenentzündung deutet auf ein Nierenproblem hin. Hast Du Nierenwerte?
Ich würde mir auch sämtliche Laborwerte ausgedruckt geben lassen, damit Du weißt, was tatsächlich untersucht wurde und alle Werte schriftlich hast. Wenn Du nicht weißt, was sie bedeuten, kannst Du es auch hier einstellen, wir können Dir bei der "Übersetzung" gern helfen.
Danke, dass Du Dich weiter dahinterklemmen willst!