Beiträge von sulurü

    Leider neigen viele TÄ bei älteren Hunden dazu, keine Diagnoseuntersuchung und Behandlung mehr zu starten :( : Das kenne ich von meinem damaligen Schnauzer Eggert auch aber ich habe jedesmal drauf bestanden und das würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall auch tun !


    Es kann eine starke Halsentzündung sein, wo die Lymphknoten extrem geschwollen sind, ein Abszess z.B. von den Zähnen oder sonst etwas sein, was man mit Antibiotika oder einem kleinen Eingriff schnell wieder in den Griff bekommt. Natürlich kann es auch ein bösartiger Tumor sein aber das weiss man ohne Diagnose nun einmal nicht.


    Klar, dass der Hund nicht mehr fressen will, wenns ihm da weh tut ! Würde ihn auf jeden Fall etwas Leckeres gut schluckbares füttern, damit er bei Kräften bleibt !


    Also bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern abklären in einer TK, was es ist !


    Ich drücke die Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist.

    Ich fand den Drews richtig abstossend, nervig und beratungsresistent.


    Und die Aussage, dass er es toll findet mit seiner Hundin "Liebe zu machen" fand ich richtig pervers ... sorry aber da gibts im Moment genug, was man von Zoophilie hört und liest und mit solchen Aussagen sollte man eher zurück halten. Könnte falsch aufgefasst werden..


    Den Kot dann auch noch mit der Hand aufzuheben fand ich nur noch eklig und für Nichthundehalter sicherlich erst recht erschreckend. Das stellt uns Hundehalter doch alle in einem schlechten Licht dar und ich habe mich die ganze Zeit fremdgeschämt |)


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das alles nur gespielt ist und ob da überhaupt etwas von stimmt. Vielleicht braucht er wieder Schlagzeilen und das geht heute doch nur noch durch Negatives ... So Assig habe ich den Drews echt noch nie erlebt, auch wenn er mich immer nervt aber sooooo ???


    Die ganze Folge fand ich einfach verblödend ... Frauchen von Lotte - naja, hat auch einen auf blöd gemacht und in Lotte habe auch gleich einen Cattle-Dog erkannt. Ansonsten fand ich sie ok... aber ein schwerwiegendes Problem konnte ich jetzt echt nicht erkennen, ausser, dass der Hund nicht genug ausgelastet zu sein scheint.


    Hab das Gefühl, dass Rütter inzwischen keine Promis mehr mit richtigen Problemhunden findet, die sich damit auch outen wollen - aber dafür kann er ja nichts ...

    Zitat

    Das ist zu früh! Ich denke eher laaaaaaaaangfristig! So in drei bis fünf Jahren :D !


    Ich meinte auch nicht, dass Du dort gleich einen Welpen mitnehmen sollst :D - sondern rein zum Diskutieren, Schnauzer schauen und informieren. Ich denke, das ist aufschlussreich und würde Dich bzgl. Deiner Fragen weiter bringen!


    Die Ausstellung ist übrigens jedes Jahr immer so Ende Juli bis Mitte August.

    Also ich würde mich einfach mal bei Züchtern und Haltern von Riesenschnauzern infomieren und da bietet sich doch das Hanseaten Highlight am 17./18.08.13 in Hamburg Moorfleet an


    PSK Hanseat


    Dort habe ich damals auch meinen Mittelschnauzer Luigi kennen gelernt und auch den Züchter (Kunos). Es ist dort immer viel los und sehr interessant und man trifft nette Schnauzerleute, die gerne von ihren Hunden erzählen :D


    Viel Glück bei der Auswahl des für Dich richtigen Welpen !

    Hallo,


    mein verstorbener Seelenhund Eggert hat Rimadyl auch nicht vertragen - Metacam aber prima.


    Es muss also nicht so sein, dass beides nicht vertragen wird :smile: Ich hab ihm das Metacam übrigens übers Nassfutter getan. Es schmeckt nicht schlecht, von daher wars kein Problem.


    Man muss es einfach ausprobieren !


    Viel Glück und gute Besserung für Deinen Süssen!

    Wie wärs mit einem Zwergschnauzer ??


    Die sind mega robust und können mit einem Schäfi super mithalten. Bester Kumpel meines Zwergs und meines Mittelschnauzers - der auch SEHR wild und körperbetont spielt - ist ein weisser Schäferhund. Klein Rüdiger findet es zwischen den grossen Hund toll und hält super mit. Auch mit anderen groben grossen Jung-Hunden, wie z.B. ein Berner-Sennen-Mix, hat er keine Probleme und kann sich super behauten.


    Zwergschnauzer sind ausdauernd, robust, spielfreudig, richtig schrullige Clowns und mögen jede sportliche Aktivität. Mein Zwerg ist extra etwas grösser ausgefallen und 40 cm gross. Agility findet er super - mache ich immer im Garten!


    Jagdtrieb ist unterschiedlich aber mein Rüdiger hat absolut keinen und ich denke, dass der Jagdtrieb bein einem Schnauzer gut händelbar ist - ein grosser hat Jagdtrieb, den ich aber soweit im Griff habe.


    Ach ja und sie haaren nicht, müssen aber so ca. 3-4 mal im Jahr getrimmt werden. Aber eben längst nicht so oft, wie Pudel. Ausserdem sind sie wirklich robuster vom Knochenbau und überhaupt nicht empfindlich.

    Kann es sein, dass er Verdauungsprobleme/Schmerzen hat ? Wann fütterst Du den Hund und wie ist der Abstand dann zu seinem Verhalten?


    Ich glaube nicht, dass es am Urlaub des Schwiegervaters liegt :???:


    Würde auf jeden Fall zum TA gehen und auch vielleicht eine Kotprobe mitnehmen. Kann nämlich auch sein, dass er Giardien oder Würmer hat, die ihm zu schaffen machen.


    Auch vielleicht mal die Analdrüse kontrollieren lassen. Mein Rüdiger benimmt sich auch komisch, wenn die wieder mal zu voll ist. Wäre damals auch nicht auf Analdrüse gekommen :D Heute weiss ich es und drücke die dann schnell aus und alles ist wieder gut :smile:


    Auf jeden Fall denke ich, dass es ein gesundheitliches Problem ist, wenn er sich vor kurzem noch anders Verhalten hat.


    Viel Glück !!

    Also meine Hunde hatten letztes Jahr Giardien :verzweifelt: und waren auch vom Allgemeinbefinden topfit.


    Sie hatten auch nicht die ganze Zeit Durchfall, sondern "nur" von Zeit zu Zeit mal weicheren Kot, der kleine, der sowieso eher zum Erbrechen neigt, hat ab und an gespuckt. Gefressen haben sie IMMER gut.


    Ich würde auf jeden Fall mal 3 Tage Kot sammeln und dann auf Würmer UND Giardien untersuchen lassen. Wir haben leider sehr lange gebraucht, um diese Mistviecher weg zu bekommen von daher wünsche ich Dir, solllten es wirklich Giardien sein, dass es bei Dir schneller geht !!


    Ansonsten könnte der Magen-/Darmtrakt durch die Antibiotika-Gaben etwas angegriffen sein - dann müsste man da ansetzen und z.B eine Kur mit entsprechenden Mitteln (z.B. Symbiopet) vornehmen.


    Bei meinem Grossen, der schon immer zu etwas weichem Kot neigt, wurde durch einen Allergietest jetzt eine Unverträglichkeit auf Rind, Lamm und Milchprodukte festgestellt. Das wissen wir jetzt gerade mal eine
    Woche und seitdem bekommt er die Allergie auslösenden Futtermittel (habe z.B. immer gerne fettreduzierten Hüttenkäse gegeben :headbash: und auch Rinderdörrfleisch als Leckerlie abends) nicht mehr und es geht ihm viel besser (keine Bauchschmerzen mehr und fester Kot :D)


    Viel Glück :smile:

    Ich würde auf jeden Fall einen Giardientest machen lassen und auf Würmer gleich mit natürlich!


    Wenn da nichts zu finden ist, kann sie natürlich auch eine Futtermittelallergie haben.




    Viel Glück !