ZitatAlles anzeigenDas wäre ja nicht ganz neu. Ich kenne z.B. einen Hund, der fängt an zu niesen, wenn er nicht beachtet wird...
Unser hustet. Es ist ja nicht richtiges Kotzen. Es kommt ja nicht wie beim Autofahren etwas mit, aber ich finde diese Idee ganz und gar nicht SEHR weit hergeholt!
Das heißt jetzt also schlussendlich: Ich soll eine Sorte Futter, natürlich auch eine Geschmacksrichtung, weil sonst ist ja wieder Varianz drin füttern?
Und frisches Fleisch auch nicht mehr (das ist ja auch wieder Varianz)...
Also nur noch eine Sorte (und auch nur entweder Trocken ODER Dose).
Die steigt mir wahrscheinlich auf's Dach
Niesen, schütteln usw. dient dem Stressabbau beim Hund - machen meine auch, einige Hunde nehmen eben immer nur niesen oder schütteln usw. Wenn der Hund, den Du kennst nicht beachtet wird, ist er gestresst, weil er Frust hat und um diesen abzubauen, niest er z.B.
Futter würde ich mir EIN bestimmtes Trockenfutter, was Madame gerne frisst, aussuchen und genauso EIN Nassfutter und da würde ich ZUERST bei einer Sorte bleiben. Du kannst auch morgens und abends Nassfutter geben, wenn sie das lieber frisst - natürlich geht auch BARF (erst einmal aber nur EINE Sorte Fleich) aber ich würde eben auf jeden Fall zwischendurch etwas geben, damit der Magen nie ganz leer ist, wegen der Magensäure.
Dass Dein Hund aufgehört hat zu lecken kann natürlich auch dadurch kommen, das die Stressquelle beseitigt ist.
Viel Glück !!