Also ich glaube, dass das Blaue vom Fotografieren kommt, denn einige Fotoapparate machen aus "roten" Augen "blaue" und genau so siehts auf den Bildern aus.
Viel Spass und Glück mit dem Kleinen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich glaube, dass das Blaue vom Fotografieren kommt, denn einige Fotoapparate machen aus "roten" Augen "blaue" und genau so siehts auf den Bildern aus.
Viel Spass und Glück mit dem Kleinen
Also ich handhabe es auch meist so, dass ich mit meinen abgeleinten Hunden einfach weiter vorbei gehe, wenn mir ein HH mit ebenfalls abgeleinten Hund entgegen kommt. Da gibt es kurzes Schnüffeln oder auch nicht und alle Hunde und HH gehen ihres Weges.
Bleibt man als HH stehen und die Hunde haben dadurch genügend Zeit sich näher und länger miteinander zu beschäftigen, könnte es viel eher zu Rangeleien kommen, als wenn man gelassen aneinander vorbei geht ! Ich sage dann meist noch "weiter" und gut ist. Natürlich spricht man das kurz beim aufeinander zu gehen mit dem anderen HH ab, denn es kann ja auch sein, dass der andere Hund unverträglich ist, dann sollten natürlich beide HH anleinen.
Meine beiden Hunde sind sehr gut verträglich mit anderen Hunden aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eben eher knallen kann, wenn beide HH stehen bleiben.
Bei Hunden, die wir kennen und oft treffen, ist das natürlich kein Problem. Da dürfen die Hunde dann toben und laufen oder auch bei fremden Hunden, wenn absolut klar ist, dass sich die Hunde mögen, wie z.B. eine verträgliche Hündin, die auch kontaktfreudig ist :D.
Aber wenn ich nicht sicher sein kann, dass es nicht doch bei längerem Verweilen knallt, gehe ich eben auch lieber weiter.
Also ich würde auch etwas körperliches tippen !
Ist die Schilddrüse getestet worden !! Aggressivität kann durch einen SDU auftreten !
Wenns das nicht ist, schliesse ich mich @Zossel an und würde ein MRT vom Kopf machen lassen!
Viel Glück und ich hoffe, dass es etwas harmloses ist
Also ich habe hier zwei Rüden in der Konstellation, wie bei Dir angestrebt
Der Ersthund Luigi war 1 3/4 Jahre alt, als der kleine Rüdiger dazu kam. Rüdiger war 4 Monate alt und eher der Draufgänger. Luigi ist eher der schüchterne zurückhaltende Typ, der zwar unglaublich gerne mit anderen Hunden tobt und spielt aber er guckt schon, wer freundlich ist und geht, wenn es ihm zu heikel wird.
Für Luigi und Rüdiger war es Liebe auf den ersten Blick und so ist es bis heute ( jetzt gut 4 Jahre und 2,5 Jahre alt). Die beiden sind ein Dreamteam und gehen zusammen durch Dick und Dünn. Sie toben zusammen und es wurde hier noch nie auch nur einmal angeknurrt oder gezickt. Jeder respektiert den anderen total und auch Futterneid gibt es nicht
Es ist zwar aufwändiger und schwieriger, zwei Jungspunde zu erziehen, da sie auch sehr aufeinander fixiert sind aber trotzdem haben sie eine tolle Bindung zu mir.
Also ich habe es nie bereut, auch wenn es wirklich mehr Arbeit ist, mit beiden Hunden zu trainieren, denn wenn einer Blödsinn macht, dann steigt der andere nur zu gern mit ein Von daher baue ich auf meine Spaziergänge immer UO, Impulskontrolle und Frustrationstraining mit ein. Ich kann beide abgeleint laufen lassen (an der Strasse mache ich es aber nie) und sie sind absolut mit jedem Hund verträglich. Aber eine gute konsequente Erziehung ist bei 2 Hunden eben noch wichtiger, als bei einem!
Das einzige Problem was wir hatten, war, dass der kleine Rüdiger mit 1,5 Jahren anfing, angeleint andere Hunde aus Frust, wenn er nicht hin durfte, anzupöblen. Der grosse Luigi hat dann schon mal mit eingestimmt . Aber inzwischen haben wir das ganz gut im Griff (durch Frustationstraining) Jeder für sich alleine hat das übrigens nie gemacht, nur zu zweit !
Wenn Dein Herz für den kleinen süssen Mann schlägt und Deine Frau auch zustimmt - was nach den Hundsachen ja in der Tüte sicherlich ein Zeichen war - dann denke ich, dass einem neuen Familienmitglied nichts im Weg steht und Herausforderungen sind dazu da, um sie zu bewältigen - wär ja sonst langweilig
Ich kennen jemanden mit 2 Afghanen. Die Hunde sind leider nicht wirklich leinenführig und können NIE abgeleint werden und wären auf und davon. Herrchen sagt, das ist einfach eine Rasseigenschaft, dass die Hunde laufen und laufen und laufen, ohne Sinn und Verstand und man würde sie dann nicht wieder bekommen
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht ist Herrchen auch einfach zu faul, mit ihnen zu arbeiten. Die Hunde werden allerdings immer auf der Rennbahn eingesetzt und da können sie sich dann auspowern.
Die Pflege des langen Haares ist wirklich extrem zeitaufwändig !!
Ich fand die Afghanen als Kind immer unglaublich toll aber ich würde mir keinen anschaffen. Denn so grosse nicht richtig auspowern zu können, würde mir gegen den Strich gehen.
Also ich würde mich im TH nach einem geeigneten Hund umsehen. Dann kann man auch testen, wie sich die beiden Hunde verhalten.
Du hast nicht sehr viel Zeit bis August, einen Welpen das Alleinsein beizubringen, daher sollte der TH-Hund dieses schon können.
Ansonsten kann ich nur sagen: 2 Hunde sind klasse aber man sollte Bedenken, dass 2 Hunde sich sehr leicht hochschaukeln können und die Erziehung gut sitzen muss
Wenn ich mit einem allein gehe, dann habe ich GAR keine Probleme, wenn ich mit beiden gehe, dann habe ich oft Leinenpöbler - im Rudel fühlen sie sich stark (vor allem der kleine Zwerg). Das Gute ist, dass sie im Freilauf absolut verträglich sind und nur aus Frust bellen, solange sie nicht zum anderen Hund dürfen (daran arbeiten wir)
Trotz einiger Problemchen würde ich immer wieder 2 Hunde haben wollen !
Scheinschwanger kann sie aber nicht sein, oder ??
Eine Goldi-Hündin, die Freundin meiner Hunde, ist seit kurzem auch gerade etwas merkwürdig bei einigen Hundebegegnungen. Sie schnappt einige Rüden und Hündinnen weg, was eigentlich gar nicht ihre Art ist. Ausserdem ist sie sehr träge geworden und das mit jetzt gerade einem Jahr.
Die TÄ hat jetzt eine Scheinschwangerschaft fest gestellt nach der ersten Läufigkeit.
Wie alt ist Deine Hündin?
Foxterrier - auch Glatthaar - haben Unterwolle und frieren nicht aber die haben eben einen starken Jagdtrieb! Ob das passt weiss ich nicht
Wie wäre es denn, wenn ihr Euch einmal in TH umseht, ob da vielleicht was Passendes ist ? Es gibt ja wirklich genug scheckige Jack-Russell-Mixe. Vielleicht findet sich ja einer, der nicht zuuuu aufgedreht und triebig ist und zum Reiten sind die Jackis ja ideal ! Oder ihr findet einen Hund, in den ihr Euch sofort verliebt und der ins Raster passt ??
Also ich würde ja zu einem Zwergschnauzer raten aber die haben leider auch längeres Fell und sollten getrimmt werden. Allerdings kann man die natürlich auch kurz im Fell halten. Das harte Rauhhaar der Schnauzer schützt gut vor Wind und Wetter - Regen perlt gut ab und haaren tuen sie so gut wie gar nicht
Mein Zwerg ist 40 cm gross und hat keinen Jagdtrieb und verträgt sich mit meinen Meerschweinchen super. Es gibt sie in den Farben schwarz, schwarz-silber, pfeffersalz und weiss.
Auch die Wachhundeigenschaften, die Du Dir wünscht, sind verhanden, weil Schnauzer ja Wachhunde sind. Schnauzer sind sehr verspielt, lernfreudig und die absoluten Komiker, gerade die Zwerge können einen immer zum Lachen bringen Allerdings können sie auch recht eigenwillig sein und müssen konsequent erzogen werden aber ich fand/finde meine bisherigen 3 Schnauzer (1 Zwerg und der 2. Mittelschnauzer) eigentlich sehr leicht erziehbar. Sie sind absolut treue Hunde, die ihrem Halter SEHR zugetan sind und passen sich jeder Lebenssitutation an. Im Haus sind sie ruhig, draussen lebensfroh und aktiv
Ob ein Deutscher Pinscher passt... Man muss sie gut vor Kälte schützen, weil die keine Unterwolle haben und schnell frieren, wenn sie nicht in Bewegung sind und es sind absolut keine Anfängerhunde ! Zwar tolle Hunde aber im Moment leider auch sehr starke Modehunde und wenn ich so sehe, wieviele Pinscher und Pinschermixe im TH sitzen Sie sind schon sehr speziell und nicht leicht zu händeln.
Wenn Du Interesse hast, dann gucke doch einfach mal ins Schnauzer-Pinscher-Portal:
Viel Spass beim Suchen DEINER Rasse !
oh Gott, das tut mir unendlich leid Lass Dich mal drücken :cuddle:
Gute Reise kleine Emma .. :angel: