Beiträge von Costabravagirl

    Ich liebe momentan als Bodendecker Bohnenkraut und (Zitronen-)Thymian. Und Thymian durftet auch noch ziemlich gut. Das Bohnenkraut zieht unheimlich viele Hummeln an beides sollte man ab und zu mal schneiden, ich habe es jetzt nach drei Jahren das erste Mal gemacht, weil das Bohnenkraut schon anfing etwas holzig zu werden.

    Bonadea Der Wurmberg ist meiner Meinung nach schöner als der Brocken.


    Die Hanskühnenburg und für Wege dorthin sind richtig schön.


    Die Teiche um Clausthal-Zellerfeld und Buntenbock sind einen Besuch wert.


    sandsteinhöhlen plus Burg Regenstein laden zu großen Runden ein (hier ist auch noch Wald).


    Achtermann und Hahnenkleeklippen kann man gut miteinander verbinden.


    Das Ilsetal mit den Ilsefällen ist auch fast ein Muss.


    Der Barenberg, Schnarcherklippen, Mäuseklippen, Schierke und Helenruh oder Elendstal zurück ist schön.


    Trudenstein, Leistenklippen und Ahrensklint, anschließend Hohne Hof ist toll.


    An der Ruine Königsburg und Trogfurther Brücke kann man ganz toll laufen.


    Kapitelsberg mit Höhenvieh Pfad.


    Innerdeutsche Grenze bei Sorge.


    Die Hassel-Vorsperre ist auch richtig schön.


    Vom Rotestein an der Rappbodetalsperre hat man eine wunderbare Aussicht.


    Mein Highlight ist immer das Stück der Teufelsmauer bei Weddersleben, vielleicht mal googeln, ist echt sehenswert, sowie das Hamburger Wappen (lässt sich gut mit dem Großvaterfelsen bei Blankenburg und den Barocken Schlossgärten verbinden).


    Ruine Hohnstein mit Neustädter Talsperre ist richtig schön.


    An der Einhornhöhle und Burgruine Scharzfels kann man auch toll laufen.


    Der Weltwald und Iberger Albertturm ist sehenswert. Hier ist im Frühjahr jede Menge Bärlauch.


    Rund um Torfhaus am Oderstausee und der Wolfswarte gefällt es mir gut.


    Naturmythenpfad bei Braunlage ist im Sommer toll.


    Dann bei Walkenried am Kloster läuft man schön, Hexentanzplatz (Ellricher Blick).


    Der Teufelsstieg ist schön, wenn du Strecke machen möchtest und dabei den Brocken mitnehmen möchtest.




    Nur kurz auf die Schnelle, bei Fragen melde dich einfach.

    Ich liebe diesen Hund, ich liebe diesen Hund, ich liebe diesen Hund,....



    Neues aus, DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT



    Gestern nach einem anstrengenden Arbeitstag hatte ich so gar keine Lust mehr Gassi zu gehen. Na ja, muss ja, ihr kennt das.



    Ich habe mich dann den Berg hochgequält, an den Schnarcherklippen vorbei in Richtung Mäuseklippen. Scooby schnüffelt auf einmal links am Weg und frisst schmatzend. Ich gucke, was er da hat und sehe, dass da Heidelbeersträucher sind. Ich pflücke also zwei ab und will sie Klara geben, die sie natürlich nicht frisst, Scooby war aber immer noch am Schmatzen. Ich gebe ihm also die zwei abgepflückten, er nimmt sie und ich frage mich beim Weitergehen, was so stinkt...

    Da hat das alte Mistvieh Menschendünnschiss aus den Heidelbeeren gefressen (wohlgemerkt mitten am Weg) und meine hellbraune Handfläche hat so gestunken. Wir waren mittlerweile 2 Stunden von zu Hause entfernt. Ich war froh, als 1 km weiter ein Bächlein kam, in dem ich die Leinen und meine Hände notdürftig waschen konnte.



    Wir waren trotzdem tapfer fast 3 Stunden unterwegs. Immer wenn ich so gar keine Lust habe, machen wir die größten Touren 🤭.

    In Zabakuck kannst du für 30-35 Euro am See in so einem Fass übernachten. Auf dem Campingplatz sind Hunde erlaubt, in so einem Fass bin ich mir nicht ganz sicher.

    Hm will auch, welche Gegenden sind eher ruhig in Dänemark und wie teuer sind die Häuser für ca 2 Wochen?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Wann möchtest du denn fahren?! Wie zahlen außerhalb der Saison ca. 600 Euro (es gibt auch günstigere Unterkünfte) für zwei Wochen plus Nebenkosten (Strom, Endreinigung, Holz, bei Wasser achten wir immer drauf, dass es im Preis enthalten is). Im Sommer sieht das allerdings ganz anders aus. Ruhig ist es in der Nebensaison auf jeden Fall im nördlichen Bjerregard, Skodbjerge, Klegod, Vedersø Klit, Fand und Vester Husby. Das haben wir bereits getestet. Das große Bjerregard sowie Hirtshals kann ich auch in der Nebensaison nicht empfehlen. Alle genannten Ziele sind an der Nordsee auf Höhe des Ringkøbing Fjords und leicht nördlich davon.

    Hallo zusammen,

    bei meiner Hündin wurde Anfang April ein Defekt in der Hornhaut festgestellt.

    Bis vor einer Woche ist dort trotz Therapie (antibiotische Augentropfen + Corneregel) absolut nichts verheilt, noch dazu röteten sich auch die Binde- und Nickhaut. Unsere Tierärztin (bei der wir wöchentlich vorstellig waren) konnte uns nicht mehr weiterhelfen und wir gingen in eine Klinik, die eine Tierärztin mit Augenspezialisierung hat.


    Beim Schirmer-Test wurde festgestellt, dass sie zu wenig Tränenflüssigkeit produziert. Der Verdacht ist nun eine Keratokonjunktivitis sicca. Seit dem Termin vor einer Woche bekommt sie nun alle 12 Stunden Optimmune (Immunsuppressiva als Salbe), 3 mal täglich antibiotische Augentropfen und mindestens 7 mal täglich (auch nachts ca. alle 1,5 bis 2 Stunden) Corneregel.


    Seit gestern, würde ich fast behaupten, wird es langsam besser, also die Rötung der Schleimhäute, und sie kneift das Auge auch kaum noch. (Aber, dass es besser wird, dachten wir schon manchmal zuvor 🙈.) Der Defekt ist weiterhin mit bloßem Auge sichtbar.


    Nächste Woche sind wird wieder zur Kontrolle. Und nach 4 Wochen wird dann der Schirmer-Test wiederholt. Wenn die Tränenflüssigkeit dann (oder später) normal ist, wir der Defekt in der Hornhaut mit Watteträger oder Fräser noch mal aufgefrischt, damit er heilen kann.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Autoimmunerkrankung?


    Wir haben die Krankheit nur durch Zufall entdeckt, da die Verletzung in der Hornhaut nicht verheilt ist, vorher gab es eigentlich keine Anzeichen dafür.