Und ihr plant mich und meine hinterhältige Kröte ein?! Wenns nur so große Mädels sind, kommt wir gern...
Dann üben wir: "Ich laufe nicht zu fremden Passanten" und "Purzel, rammel nicht alle Frauen" :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd ihr plant mich und meine hinterhältige Kröte ein?! Wenns nur so große Mädels sind, kommt wir gern...
Dann üben wir: "Ich laufe nicht zu fremden Passanten" und "Purzel, rammel nicht alle Frauen" :)
Oh, Seniorenfotos, toll
Mein 11 Jahre alter Jagdterrier-Mix:
Oh man, ich habe viel zu viele Fotos von dem alten Mann
Ich glaube es ist egal, was man als "Verteidigung" mitnimmt....
Wenn man etwas in der Tasche hat, bei dem man der Meinung ist, dass es einen stärker macht, tritt man doch schon viel selbstsicherer auf und das ist denke ich das Entscheidende.
Und einen wirklich agressiven Hund (wie in unserem Fall der Border-Collie-Mix) kann man nur körperlich abwehren. Einen anlaufenden, kläffenenden "Tutnix" kann man meist ganz gut wegschicken
Ich bedrohe fremde Hunde, die unangeleint auf meinen angeleinten Hund zukommen mit einem Regenschirm, den ich IMMER dabei habe. Aber eigentlich nur, damit die Besitzer sehen, dass ich es ernst meine und denen im Notfall eins überziehen würde. Was meint ihr, wie schnell die auf einmal ihre Hunde einsammeln.
Und ja, hier passiert es beinah täglich, dass hier Hunde frei rumlaufen und die Besitzer sich nicht um ihre Tiere scheren.
Unser Hund wurde innerhalb des ersten Monats bei uns zweimal "angegriffen". Beim erstmal von einem Border Collie Mix. Den mussten wir im wahrsten Sinne des Wortes runterprügel, weil er nicht von unserem Hund abgelassen hat. Leider konnte ich ihn vorher nicht blocken, weil er von hinten angerannt kam und sich von hinten auf unseren geworfen hat. Nachdem ich gesehen habe, dass unser Hund eine Schürfwunde über dem Auge hatte und sein Zahnfleisch blutete war mir alles egal, mein Vater und ich haben dann dafür gesorgt, dass das Viech sich verzieht. Die Besitzerin hat sich übrigens alles von weitem angeschaut.
Es ist nicht schön seinen Hund mit geschlossenen Augen unter einem anderen Hund auf dem Rücken liegend zu sehen.
Beim zweiten Mal kein im Dunklen ein Rottweiler von hinten. Eigentlich war der mir zu groß um mich mit ihm anzulegen, aber als er ebenfalls von hinten auf meinen Hund wollte, habe ich ihm ein mit dem Regenschirm auf die Nase gegeben, als er dann gesehen hat, dass ich das war und einen Schritt auf mich zugemacht habe, musste ich ihm nochmal eins verpassen. Hier war der Besitzer ebenfalls weit entfernt und hat nur gesagt: "Die haben sich doch nichtmal gebissen". Da ich den Hund aber kenne und es schon mehrere Beißvorfälle gab, werde ich diesen aber IMMER abblocken. Dass meine Hose in beiden Fällen gestrichen voll war, muss ich wohl nicht erwähnen, aber anmerken lassen habe ich es mir nicht!
Aber viele (gerade kleinere Hunde) lassen sich mit einem verbalen "Hau ab" und einem etwas lauteren Aufstampfen doch ganz gut verscheuchen!
Nur noch 39 Mal schlafen
Oh man, das ist ja echt eine doofe Angelegenheit. Ich hoffe dass der Artax das Beste draus machen wird und wünsche euch weiterhin gute Nerven......
Traurige Grüße Monique
Super!!!
Das wird schon klappen mit den dreien. Viel Spaß und denk an die Fotos :)
Hallo!
Wie sieht es aus, jemand am 17.10. aus dem Raum Goslar, Wernigerode, Ilfeld (und natürlich alles "dazwischen") Lust auf eine Hunderunde?! Wir haben ab 14:00 Uhr Zeit und würden uns freuen neue Leute und Hunde kennenzulernen :)
Viele Grüße
Monique
Wir müssen noch bis Mitte November warten..... Und wir haben keine Gummistiefel
Hört sich klasse an, ich freue mich auf den Bericht und noch mehr auf die Fotos :)