Beiträge von Costabravagirl

    Wir sind ein Jahr lang im Tierheim Gassi gegangen, bevor wir einen Hund zu uns geholt haben. Man lernt unterschiedliche Rassen kennen, merkt an der Leine den Unterschied von 10 zu 35 kg Körpergewicht und bekommt viele Informationen, wenn man möchte.

    Bei uns laufen fast nur unangeleinte Hunde rum und die laufen auch zu meinem angeleinten Hund. ABER ich glaube kaum, dass diese Hundehalter sich informieren würden, wofür die gelbe Schleife ist und dann ihren Hund anleinen würden, wenn sie sie sehen.


    Generell wäre es aber eine tolle Sache, nur würden sich eh nur die Leute dran halten, die generell gewisse Regeln ("Lass deinen Hund nicht einfach zu anderen Hunden/Menschen laufen") beachten.

    Ich renne schreiend auf die Hunde zu, wenn sie ohne Leine angestürmt kommen, was die Halter denken ist mir egal!!! Und uns kommen SEHR OFT unangeleinte Hunde entgegen. 3 davon haben sich von hinten auf meinen Hund gestürzt, einmal hatte er eine "Platzwunde" am Auge. Deshalb wird jetzt JEDER Hund, der unangeleint auf meinen zukommt vertrieben!!! Von mir aus auch mit Körpereinsatz!


    Viele Grüße aus dem Harz :)

    Ich verfolge eure Geschichte ja schon die ganze Zeit. Schade, dass euer "Zweithund" kein neues Zuhause findet. Versucht doch mal ihn als Privatvermittlung auf die Internetseite eures Tierschutzvereins setzen zu lassen. Unser Tierheim macht das immer gerne, es ist ihnen lieber, als den Hund da im Zwinger sitzen zu haben.


    Ich wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung.


    Viele Grüße


    P.S.: Unser Hund bleibt auch nicht alleine und wir haben ihn trotzdem gern. Irgendwann wird sich jemand finden.