Beiträge von Costabravagirl

    Harz, ja klar, was wollt ihr wissen? 😂

    Vllt ein paar Ideen was Übernachtung und Aktivitäten für Urlaub mit Hund und (dann 6monate alten) Baby angeht 😅 gern auch ein Hotel 🙃

    Übernachtung ist schwierig für mich, wir haben ja selbst 7 Unterkünfte, die wir vermieten, daher kenne ich mich da nicht so gut aus. Vielleicht wäre so was wie der Hasseröder Ferienpark in Wernigerode was für euch. Oder das Burghotel in Wernigerode?! Achtet bei Parks aber unbedingt auf die Bewertungen. Mir fallen hier einige ein, die absolut veraltet und ungepflegt sind.


    Unternehmen könnt ihr hier jede Menge. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Baby noch kein Extraprogramm wie Märchenwald oder so braucht, da noch etwas zu klein, richtig?!


    Richtig schön ist die Teufelsmauer bei Weddersleben (Kind geht da streckenweise allerdings nur in der Trage).


    Thale ist mit Hexentanzplatz (Seilbahn, Hunde und Karre kein Problem) und dem Bodetal richtig schön. Da gibt's auch eine Therme, DDR-Museum (Hunde erlaubt),...


    Pullman City Hasselfelde ist auch einen Ausflug wert.


    Bad Harzburg ist auch ganz nett. Mit der Seilbahn oder zu Fuß auf den Burgberg, Molkenhaus, Luchsgehege etc., Bad Harzburg ist aber Waldhörnchen s Part. 😂


    Es gibt auch einige Bergwerke und Höhlen, allerdings weiß ich nicht, ob euer Hund so lang alleine bleiben wird, da kann ich sonst auch einiges empfehlen.


    Die längste Hängebrücke ist natürlich auch ein Muss, wenn ihr hier seid 🙈.


    Altstadt Goslar, Wernigerode (mit Schloss) und Quedlinburg auch sehr sehenswert.


    Es gibt auch einige Tierparks und Wildgehege bei uns, da kann ich euch auch was empfehlen, je nachdem wo es euch hinverschlägt.


    Dann gibt's noch eine Ziegenalm in Sophienhof.


    Der Brocken ist auch einen Besuch wert, wobei ich persönlich den Wurmberg schöner finde. Da kommt man auch preisgünstiger hoch, wenn man nicht wandern möchte und ist ähnlich hoch wie auf dem Brocken.


    Liebesbankweg bei Hahnenklee ist auch ganz nett.


    Mir würden noch tausend Sachen einfallen 🙈, fragt gern, wenn ihr noch Infos möchtet.

    APBT8


    Hier bist du richtig aufgehoben:


    Zitat

    - Hundehalter halten sich in der Region kaum an "übliche Regeln", wie Anleinen bei Begegnung, Gebell im Garten abstellen, etc.

    So steht es da, und das ist die Erfahrung, die ICH im März DORT, und nicht in den Niederlanden oder auf Texel, gemacht habe. Sicherlich kann man da in anderen Urlaubsregionen ähnliche Erfahrungen sammeln, habe ich bisher aber so noch nie zuvor. Deshalb ist es mir für MEIN Urlaubsfazit wichtig gewesen, das zu erwähnen. :person_shrugging:


    Wahrscheinlich bin ich da einfach mit falschen Erwartungen losgezogen :beaming_face_with_smiling_eyes:. Ich habe halt ganz gern meine Ruhe.

    Bei dem Bild von vorne habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, als würde es die Bewegung der Vorderbeine arg einschränken. Von der Seite finde ich es gut, wenn es bei Zug auf der Leine nicht hinter die Rippen rutscht. :smiling_face: