Beiträge von Costabravagirl

    Guten Abend ihr Lieben,

    unsere Reise ging dieses Mal nicht ins geliebte Dänemark, sondern nach Julianadorp in Noord-Holland.


    Ich kann unsere Urlaubsunterkunft durchaus weiterempfehlen.


    Wir hatten dieses Haus https://www.ferienhausmiete.de/375430.htm gemietet. Im Erdgeschoss war ein Wohnzimmer, ein Esszimmer im Wintergarten, eine offene Küche sowie ein Gäste-WC und ein (wirklich kleines Zimmer) mit zwei Einzelbetten. Im Obergeschoss war ein großes Badezimmer mit Dusche und ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Treppe war für holländische Verhältnisse nicht zu steil. Meine Hunde konnten sie ohne Probleme laufen, große und stürmische Hunde brauchen bestimmt etwas Unterstützung. Es gibt kein Kindergitter oben an der Treppe. Das ganze Haus war modern ausgestattet und sauber. Man hatte etwas wenig Platz für seine eigenen Sachen, weil sich eine wahre Dekoqueen in dem Haus ausgetobt hatte. Das Sofa taugt nur zum Sitzen, rumlümmeln geht nicht. Es gab auch eine (kleine) saubere Waschmaschine.









    Der Garten war auch echt nett. Eigentlich auch ausbruchssicher (für Hunde wie Klara uneingeschränkt). Für reizempfängliche Hunde bin ich mit nicht sicher. Zum hinteren Nachbarn war der Zaun nur geschätze 80 cm hoch, aber dicht. Man konnte gemütlich auf der Bank in der Sonne sitzen, und es gab draußen auch einen Esstisch und eine Markise.



    Einmal die Woche pflegt ein netter Herr den Garten.


    Vom Ferienhausgebiet aus geht man zwar auf Fußwegen an einer Hauptstraße, aber trotzdem landschaftlich schön.







    Was wir nicht wussten, was aber wirklich wissenswert ist: Julianadorp liegt in der Einflugschneise zu den Bohrinseln. Das heißt, dreimal täglich ist relativ lauter Flugverkehr mit Hubschraubern direkt über einem. Sollte man da empfindlich sein, sollte man von dem Ort Abstand nehmen.


    Die Einheimischen in Julianadorp sind unheimlich freundlich. JEDER, wirklich jeder grüßt freundlich. Manche halten auch auf holländisch Smalltalk mit dir, wenn du nichts verstehst und dies zu verstehen gibst, switchen sie auf Englisch und manche auch auf Deutsch um.


    ... Fortsetzung folgt ... :winking_face:

    Wir fahren ja auch ausschließlich im Dezember und März. Bei der Suche nach Ferienhäusern mit 2 Hunden, fallen ja echt schon einige raus. Wenn, dann ist meist nur 1 Hund erlaubt. Ich gehe dann mal gucken, ob uns was gefallen könnte.

    Woah, so viele Bilder. Das sieht wirklich traumhaft dort aus. Nach Geocaches und Fährverbindungen habe ich gleich als erstes geguckt. Ich habe nur den Eindruck, dass, egal in welchem Ort, die Gebiete recht dicht besiedelt sind?! Oder täusche ich mich da? Ich suche ja immer etwas irgendwo ganz am Rand, wo ich nicht erst durch Ferienhausgebiete laufen muss, sondern gleich auf dem Acker stehe oder wahlweise auch in den Dünen, im Wald oder am Strand.

    Das Datum ist fest? Sonst hätte ich Laboe empfohlen, da sind bis 15. März an allen Stränden Hunde erlaubt, und Restaurants etc. gibt's auch ohne Ende.