hat hier jemand ein Geschirr von Modog?
Ich habe eins von dort.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat hier jemand ein Geschirr von Modog?
Ich habe eins von dort.
Alles anzeigenIch hab eine Frage zum Thema Spenden an Tierheime.
Vor vielen Jahren gab es bei uns im Verein anlässlich einer Mitgliederversammlung eine Spendenaktion für das ansässige Tierheim. So weit so gut, es wurde auch anonym gespendet (da gab es so eine Tonne, wo jeder bei Ankunft was reinlegen konnte wenn er wollte). Irgendwann hat die Initiatorin der Aktion mitten in der Versammlung ein gebrauchtes Hundespielzeig hochgehalten und sich richtig aufgeregt, dass diese Aktion nicht zum entsorgen von Müll gedacht war. Das Spielzeug wurde weggeschmissen.
Ich war schockiert.
Spendet man also nur neue Dinge? Sind gebrauchte Spielzeuge tatsächlich „Müll“ und „oll“? Wäre es dem Hund denn nicht völlig egal gewesen, hauptsache was zum spielen? Ich dachte man freut sich bei sowas über jede Spende, aber offensichtlich wird hier noch selektiert. Dazu muss ich sagen, ich glaub das war ein Ball mit Schnur oder sowas, der sah noch völlig in Ordnung aus, halt nicht neu, aber doch nutzbar, nicht gammelig oder irgendwie anstösslich. Also ich persönlich sehe da jetzt kein großes Problem und war echt irritiert bei dieser Einstellung und Handlungsweise. Ticke ich wohlmöglich falsch?
Ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nur neue Dinge spenden „darf“? Wird alles was diesem Anspruch nicht gerecht wird spätestens im Tierheim entsorgt? Klar ist es schöner was neues zu bekommen, aber jeder gibt was er hat (und spart vielleicht sogar am eigenen Hund) und dem Tierheim-Hund ist es am Ende doch völlig Wurst! Oder nicht?
Als wir zum Gassi gehen im Tierheim waren, brachte gerade ein Pärchen seinen verstorbenen Schäferhund dort zur Kadavertonne. Mit dabei seine Sachen, die sie spenden wollten. Ein speckiges Kunststoffkörbchen, eine Hundedecke, die die 13 Jahre keine Waschmaschine von innen gesehen hat und zwei Näpfe, die offensichtlich nie abgewaschen wurden, da waren in dem verkrusteten Etwas nur noch zwei kleine Fressmulden....
SOWAS wird hier bei uns natürlich gnadenlos weggeschmissen.
Bei einem gebrauchten Spielzeug, wenn es nicht oben genannten Zustand hat, verstehe ich das Problem ehrlich gesagt auch nicht.
Sheigra Viel Spaß in Hasselfelde, bei uns hier oben ist es schon schön 😍
Man kann doch immer eher abfahren, wenn man das möchte?!
Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage. Dir hätte ich im Zweifelsfall nicht verschenken wollen.
Wir sind zufrieden mit der Lösung.
Ja klar würde man dann trotzdem zahlen. Aber schön, dass euer Vermieter so kulant ist. Wir würden da ein großzügiges Trinkgeld springen lassen.
Man kann doch immer eher abfahren, wenn man das möchte?!
Okay, bei Sangerhausen bin ich raus, das zählt für mich nicht mal mehr zum Randharz, eher Kyffhäuser
knabbermoehre Eine Tierklinik gibt es hier leider nicht. Je nachdem wo ihr im Harz seid, kann ich euch evtl. mit für den Buggy geeigneten Strecken weiterhelfen.
Wir fahren dieses Jahr zwischen Anfang November und Weihnachten 2 Wochen nach Dänemark, 1 Woche nach Amtzell und 3 Tage nach Teistungenburg... 😍
Oder hast du eine Idee wie man da ran gehen sollte?
Mit Ruhe und Geduld. Wir können uns am Feld treffen, erst mal mit Abstand gehen und sobald die Hunde sich beruhigt haben, kann man den Abstand verringern. Ich war schon auf vielen social walks, das hat eigentlich immer gut geklappt. Wenn beide in Bewegung sind, verstehen die Hunde das eigentlich schnell. :)
Darconia Nimm das Angebot unbedingt an, einen entspannteren Trainingspartner zum Üben findest du nicht
Waldhörnchen Ich hätte auch Kartoffelgulasch, allerdings ohne Tofu oder Chili sin carne vorgeschlagen oder einen dicke bunte Bohnen Eintopf. Alles vegan.