Beiträge von Costabravagirl

    Als wir zum Gassi gehen im Tierheim waren, brachte gerade ein Pärchen seinen verstorbenen Schäferhund dort zur Kadavertonne. Mit dabei seine Sachen, die sie spenden wollten. Ein speckiges Kunststoffkörbchen, eine Hundedecke, die die 13 Jahre keine Waschmaschine von innen gesehen hat und zwei Näpfe, die offensichtlich nie abgewaschen wurden, da waren in dem verkrusteten Etwas nur noch zwei kleine Fressmulden....


    SOWAS wird hier bei uns natürlich gnadenlos weggeschmissen.


    Bei einem gebrauchten Spielzeug, wenn es nicht oben genannten Zustand hat, verstehe ich das Problem ehrlich gesagt auch nicht.

    Man kann doch immer eher abfahren, wenn man das möchte?! :thinking_face:

    Ja, dann bezahlt man aber in der Regel trotzdem, oder nicht? Der Vermieter hat bereits zugestimmt. Die Differenz sind immerhin 400€ für die 4 Tage. Dir hätte ich im Zweifelsfall nicht verschenken wollen.


    Wir sind zufrieden mit der Lösung.

    Ja klar würde man dann trotzdem zahlen. Aber schön, dass euer Vermieter so kulant ist. :smiling_face: Wir würden da ein großzügiges Trinkgeld springen lassen.


    Oder hast du eine Idee wie man da ran gehen sollte?

    Mit Ruhe und Geduld. Wir können uns am Feld treffen, erst mal mit Abstand gehen und sobald die Hunde sich beruhigt haben, kann man den Abstand verringern. Ich war schon auf vielen social walks, das hat eigentlich immer gut geklappt. Wenn beide in Bewegung sind, verstehen die Hunde das eigentlich schnell. :)

    Darconia Nimm das Angebot unbedingt an, einen entspannteren Trainingspartner zum Üben findest du nicht dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart