Nein, wir hatten so was noch nie. Ich melde mich, wenn wir mit ihr in der TiHo in Hannover waren.
Seit gestern läuft sie auch nur noch auf drei Beinen, und es wird ein Kreuzbandriss vermutet. Nervt alles tierisch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNein, wir hatten so was noch nie. Ich melde mich, wenn wir mit ihr in der TiHo in Hannover waren.
Seit gestern läuft sie auch nur noch auf drei Beinen, und es wird ein Kreuzbandriss vermutet. Nervt alles tierisch.
Nichts anderes mache ich. Selbst nachts bin ich mindestens viermal, eher öfter am Hund.
Wir sollen jetzt mit dem Hornhautdefekt in die Uniklinik. Der Defekt ist sogar wieder größer geworden. 😒 Leider arbeiten die wohl nur vormittags, und wir können dann erst im November einen Termin vereinbaren 😒.
Brückentag + Herbstferien sind auch keine gute Kombination
bad_angel Im November ist in der Regel auch tote Hose.
bad_angel Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Torfhaus ist bei gutem Wetter immer voll. Aber um die Tage des 3. Oktober ist der Harz immer, ausnahmslos richtig voll. Ich würde sogar behaupten, es ist die vollste Zeit hier bei uns im Harz, in der auch die meisten geführten Wanderungen stattfinden. Und bei dem Bombenwetter dieses Jahr war noch mal viel mehr los als sonst.
Also bei uns wurden damals sämtliche immunsupressive Salben oder Augentropfen, dazu gehört auch die Optimmune, auf dem Auge sofort abgesetzt. Laut dem Augenarzt haben die nämlich genau das Problem verursacht.
Wir haben dazu noch selbstgemische Tropfen bekommen, um die Cortisontropfen zu neutralisieren.
Das Ciclosporin wurde auf dem Auge so lange abgesetzt bis die Hornhaut komplett abgeheilt war. Immunsupressive Medikamente dürfen laut meinem Ta nur auf absolut intakter Hornhaut angewendet werden.
Das wurde hier schon mal erwähnt, evtl. sogar von dir?! Laut der behandelnden Tierärztin war das bisher kein Problem. Nur Cortisonhaltiges sollte man nicht geben. Ich habe jedes Mal nachgefragt, ob ich die Optimmune weglassen soll
Hallo!
Gestern war ich mit Klara wieder in der Tierklinik.
Der Defekt ist weiterhin da. Meiner Meinung nach schmaler und auch weniger tief, nicht ganz so intensiv grün gefärbt wie sonst.
Die Tierärztin hat mir dann gesagt, das sie sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat, was man noch tun könnte, wenn die Verletzung, wider Erwarten, immer noch da ist. Die einzige Konstante, die immer da ist, seitdem wir bei ihr in Behandlung sind, ist die Optimmune-Salbe. Es könnte (KÖNNTE! 😒) sein, dass diese die Heilung verhindert/verzögert.
Sie hat jetzt den Defekt wieder mit einem Watteträger aufgefrischt, und wir befeuchten das Auge jetzt nur noch ständig. Schmerzmittel habe ich auch noch mitgenommen, an manchen Tagen quält Klara sich echt.
Wir sind echt absolut am Ende.
Die Tierärztin hat so einen Heilungsverlauf im Übrigen noch nicht erlebt. Manchmal hat Klara ein richtig klares Auge, als wäre nichts (nur die Oberfläche sieht leicht 'knitterig' aus) und am nächsten Tag sieht man dann wieder eine richtige Kerbe im Auge. 😒
Nächster Termin ist am 11.10..
Ich brauche noch mal Hilfe Costabravagirl .
Weißt du in welchen Touristeninfos man noch nachstempeln kann, außer in Blankenburg?
bad_angel Das geht nur in Blankenburg 😊
Ich hab ja an Freitag in diesem Schuljahr nur von 8 bis 9.30 Unterricht. Deshalb hab ich mit meiner Mama ausgemacht, dass ich gleich nach der Schule zu ihr fahr', damit wir Einkaufen können (Mama ist 81 und kann das nicht mehr alleine). Es wär halt super praktisch, wenn ich da Kaya gleich mit in der Früh einpacken könnte.
Meine Frage: Würdet ihr den Hund 1,5 Stunden im Auto lassen?
Kaya kann das, hat gelernt in Auto in ihrem Hubdebett zu ruhen. Passendes Wetter vorausgesetzt natürlich (moderate Temperaturen).
Das Auto steht auf einem ruhigen, abgelegenen Parkplatz neben der Schule, allerdings gehen da schon ab und an Passanten vorbei.
Auf jeden Fall?! Was sollte dagegensprechen?