Oh man, ich habe jetzt erst gesehen, dass hier schon so viele geantwortet haben.
Wir doktern immer noch am Aug rum. Der Defekt von April ist immer noch nicht verheilt. Heute der Schirmer-Test hatte im noch nur einen Wert von 7, trotz Optimmune seit Mai. Von Corneregel waren wir auf Bepanthen umgestiegen, das vertrug sie aber dann irgendwann auch nicht mehr. Jetzt gibt Hylogel, das scheint sie (noch) gut zu vertragen.
Wir haben jetzt für nächsten Montag einen OP-Termin.
Heute wurde, wie gesagt, noch mal der Schirmer-Test wiederholt, der Defekt noch mal eingefärbt, dann unter örtlicher Betäubung alle Lider umgeklappt und geschaut, ob nicht vielleicht doch Wimpern nach innen wachsen oder irgendwas unter den Lidern ist, dann wurde noch mit einer Pinzette die Nickhaut komplett hervorgezogen, da wurde bis auf irgendwelche Knötchen, die wohl etwas auffällig wären, aber nicht die nicht heilende Verletzung erklären könnten, nichts gefunden.
Bei der OP guckt sie noch mal am komplett entspannten Auge mit der Lupe alles genau an, auch die Tränenkanäle etc. und wird dann den Defekt auffräsen, in der Hoffnung, dass dann nach der OP eine vernünftige Heilung einsetzt.
Ich hoffe wirklich das Theater und die vielen schlaflösen Nächte mit 4- bis 11-mal Hund versorgen haben bald ein Ende!