Beiträge von Biscuitsdeluxe

    Hallo Chris, Hallo Friederike,


    vielen Dank für eure lieben Antworten.
    Mit solcher Zusprache hätte ich nicht gerechnet. :ops:


    Überall hör und lese ich immer nur einen Hund so lange alleine zu lassen ist Tierquälerei und dass sich ein Vollzeitjob nicht mit Hundehaltung vereinbaren lässt weil er doch ein Rudeltier ist und nicht alleine sein möchte usw....
    :verzweifelt:


    Und ich hab jeden Tag ein schlechtes Gewissen weil ich ja nur möchte das es ihr gut geht und ich ja eh nicht weiß wie lange sie noch bei mir ist... :( :


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich beim durchstöbern den Eindruck hatte, dass es hier viele nette Leute gibt die auch wirklich versuchen Antworten zu geben und zu helfen.


    Zu meinem "Problem".
    ich habe eine 16-jährige Mischlingsdame namens Jenny.
    Ich habe Sie seit sie 1/2 Jahr alt war. Sie ist für ihr alter sehr fit. Sie geht noch lange Spaziergänge, frisst gut, ist schlank, spielt noch viel und sehr aufmerksam. Nur die Hörleistung hat stark abenommen und sie ist fast taub und natürlich schläft sie viel, viel mehr als früher.


    Bisher konnte ich Sie mit zur Arbeit nehmen. Das war auch für Sie kein Problem. Nur das letzte Jahr wollte Sie morgens eigentlich schon garnicht mehr ins Auto einsteigen und hat sich gefreut wenn Sie wieder in die Wohnung durfte.


    Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Job habe wo ich sie nicht mitnehmen kann und habe deshalb ein schrecklich schlechtes Gewissen. Ich fahre Mittags immer heim zu ihr und gehe mit ihr spazieren. Aber sowohl am Morgen als auch Mittag freut sie sich jedesmal, dass sie wieder in die Wohnung darf.
    Die Abende verbringe ich ausschließlich mit Ihr und lasse sie nicht mehr alleine.


    Ist das tragbar? Sie ist stark auf mich fixiert und geht mit niemand anderem raus. Also fällt ein Hundesitter weg.(wenn ich allerdings zuhause bin Urlaub, Krankheit, Wochenende - schläft sie auch die meiste Zeit und möchte nicht viel machen) Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen und möchte einfach das richtige tun...


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Denkt ihr sie hätte es bei jemand anderem besser und ich rede mir nur ein dass sie ohne mich am gebrochenen Herz leiden würde?


    Viele Grüße