Was mich jetzt aber gerade komplett verwirrt: Hab es mit einer anderen Versicherung verglichen, die auf ihrer Seite angibt, dass die "letzte Voruntersuchung" inbegriffen ist, im Kleingedruckten des Vertrags aber genau der Satz steht, dass Aufnahmeuntersuchungen ausgeschlossen sind, da soll einer schlau werden.
Beiträge von Spatz09
-
-
Okay, dann bin ich wahrscheinlich zu naiv:-). Also gut, Versicherung mit Forderungsausfall....danke
-
Hab gerade noch einen anderen Beitrag gefunden und festgestellt, dass es anscheinend doch wichtig ist, den Forderungsausfall mit drin zu haben. Falls jemand im Falle eines Falles einfach nicht zahlen will, oder?
Ich werde noch etwas Geduld haben, bestimmt kennt sich hier jemand aus. -
Ja hab´s grad probiert, war ein paar Minuten zu spät dran, die Hotline ist bis 17 Uhr besetzt. Aber ich werde es noch rausfinden.
-
Krankenversicherung ist mir auch zu happig, OP-Versicherung finde ich wichtig. Aber dieser Passus gibt mir irgendwie zu denken, denn das würde diese Untersuchungen selbst am Tag der OP ausschließen. Ich glaube, ich rufe direkt mal dort an.
-
Ja, Nachbehandlung steht dabei, aber was ich meine: bevor ein Hund operiert wird, gibt´s in der Regel doch Voruntersuchungen wie Röntgenaufnahmen (hab hier mal von MRT Kostenpunkt 900 Euro! gelesen) Ultraschall usw. Wenn das nicht dabei wäre, wäre das ja eine Katastrophe. Oder verstehe ich den Gesetzestext falsch?
Gibt´s jemand der da versichert ist und schon mal eine OP in Anspruch nehmen musste? -
Ich hätte da mal eine Frage: Auf der Suche nach eine Haftpflichtversicherung habe ich jetzt zwei im engeren Umfeld.
Wie wichtig ist ein Forderungsausfall? Gibt´s das wirklich, dass jemand seinen Hund nicht versichert hat? Oder kann man das eher vernachlässigen? Gibt´s hier jemand der damit Erfahrung hat? Danke -
Danke, die mein ich. Sprichst du da aus Erfahrung? Weil dieser Absatz macht mich echt stutzig, was könnten die sonst mit Aufnahmeuntersuchungen meinen?
-
Hallo, ich klicke mich momentan durch sämtliche OP-Versicherungen. Fast hätte ich mich entschieden. Eine, die auch hier für gut befunden wird, hat einen Absatz unter nicht versicherte Kosten:
"Erstellungen von Bescheinigungen, Gutachten, Fahrtkosten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres"
Heißt das jetzt wirklich folgendes: Wenn ich mit meinem Hund in die Klinik fahre, die Ärzte entscheiden, dass eine Röntgenuntersuchung, Ultraschall oder sonstiges gemacht werden muss, mit anschließender OP, dass bis auf die OP die ganzen Untersuchungen zur Aufnahme (sprich Aufnahmeuntersuchungen) nicht übernommen werden? Das macht mich jetzt doch etwas stutzig, da gerade diese Versicherung hier immer sehr geschätzt wird (keine Ahnung ob ich sie nennen darf).
Wer kennt sich da aus und kann helfen? -
Vielen Dank, da stell ich mir gleich mal eine Liste zusammen.