Beiträge von Mirel

    Ich sehe jetzt in letzten Wochen immer so viel Hunde, die schon mitten im Fellwechsel sind.. und auch stärker haaren als sonst.
    Vielleicht ist es doch schon Fellwechsel? V.a. wenn du sagst, dass sonst alles prima ist und das Fell glänzt..

    Oh, so tolle Fotos. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein Lieblingsbild ist!
    Danke an die fleißigen Fotografen :gut: Ich klaue Pufy-Bilder in ihr Fred
    War wieder sehr schön heute. Nach dem schaumigen Baden ist Pufy bestimmt um einige Kilo Schlamm leichter geworden :D

    Zitat

    Ich will mir garnicht ausmalen, wie man das hinbekommt einen Minihund à la Chihuahua von 2Kilo zu barfen... Oder noch besser: russischer Toyterrier :lol: Kann das sein, dass der nur 60g Futter am Tag bekommt :ugly: ?!?!?! Heilige... :lol:


    Pufy wiegt knapp 3 Kilo - ich habe keine Probleme sie zu barfen :smile: Sie bekommt zwischen 80g und 100g am Tag.

    Wenn wir im Park gassi gehen, kommt es regelmäßig vor, dass jemand sie anfassen will oder sogar !mit Leckerli anlocken!, doch da sie dann meistens ohne Leine ist, hat sie die Möglichkeit weg zu gehen - und dabei knurrt sie und guckt ganz böse.
    Bei Kindern sage ich gleich, dass sie beißt - wobei ich das von ihr eher nicht erwarte. Wir haben hier aber größtenteils sehr nette Kinder, und sie fragen immer, ob sie Pufy streicheln dürfen, da ich aber weiß, dass es für Pufy nicht angenehm ist, sage ich lieber, dass sie beißt..

    Zitat

    Bei Tierheimem müsst ihr gucken, es gibt einige, die nicht an Studenten vermitteln. Wie das in HH ist weiß ich nicht, dort war ich bisher immer nur wegen Kleintieren.


    theoretisch macht HTV das schon, aber eher ungern. Bei Hunden muss man erst ein schriftliches Erlaubnis vom Vermieter vorzeigen - daran sind wir damals gescheitert...


    Als Rasse finde ich die "etwas größere Kleinhunde" schon viel praktischer - so ab 6-7Kilo. Bei den Mini-Zwergen muss man in vielen Situationen schon extrem aufpassen.
    Cavalier King Charles find ich für euch auch passend. Es gibt aber auch so viele tolle kleine Mischlinge - müsst ihr einfach gucken :smile:

    Das mit bzw. ohne Getreide - man muss doch alles nicht so einseitig sehen.. Wenn ein Hund Getreide gut verträgt, spricht ja nichts dagegen, das ist aber auch kein MUSS..
    Ich habe anfangs ohne Getreide gefüttert (weil das so in einem Buch stand, in einem Kleinhundeforum wurde dazu geraten und in den Barf-Fiebeln für Klein(st)hunde stand das auch so), momentan füttere ich 1-2 mal die Woche Getreide + selbstgebackene Hundekekse als Leckerli + ab und zu ein Stückchen Knackebrot - mein Hund frisst Getreide sehr gern.
    Ich habe aber überhaupt kein Unterschied bei Pufy gemerkt, bei den anderen Hunden, die ich kenne, auch nicht. also gehe ich davon aus, dass sie auch ohne Getreide genug Energie bekommen haben.
    Gleich werde ich hier mit Eiern beschmissen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ein Hund auch ohne Getreide prima leben kann. Man muss dann halt nur einige anderen Sachen beachten.
    Bei großen Hunden würde ich wahrscheinlich auch mehr Getreide geben, dann muss ich nicht so viel Fleisch kaufen, doch bei meinem 2,5-Kilo-Hund kann ich mir es schon leisten, sie hauptsächlich mit verschiedenen Fleischsorten + Gemüse ernähren.


    Ist halt nur meine Meinung :smile: